Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

propagandistische Verdrehung von Ursache und Wirkung ! ?

Im Moment sind es hauptsächlich die Menschen, die in der IDF dienen, die Zivilisten in Massen vom Leben zum Tode oder zu u.U. Lebenslangen Siechtum befördern.

Dann wollen wir doch mal sehen wer hier auf welche erbärmliche Propaganda hereinfällt...

Diese Aussage ist nichts weiter als eine propagandistische Verdrehung von Ursache und Wirkung.

Was war zuerst der Terror der Hamas oder der durch den Staat Israel spätestens seit 1948 geduldete - unterstüzte Terror gegen die Palestinänser?
Was kann Herr Guterres damit gemeint haben, dass der furchtbare, durch nichts zu entschuldigende Terrorangriff der Hamas nicht im luftleeren Raum stattgefunden hat?

Es ist die Hamas, die in Ausübung ihres hasserfüllten Mordhandwerks weder einen Pfifferling auf israelische Leben, noch auf das Leben der Bevölkerung in Gaza gibt.

Warum glaubst Du ist die HAMAS nicht voll des Lobes über den Staat Israel? Warum konnte es soweit kommen, dass ein paar hundert palestinänsische Jungs sich so weit radikalisiert haben, dass sie zu Massenmördern werden konnten?
In wie weit ist Israel darin verstrickt?

Es ist deren Methode, sich ununterscheidbar von der Zivilbevölkerung zu machen und somit den Tod von Zivilisten vorsätzlich herbeizuführen.

In welchem asymetrischen Konflikt auf diesem Globus läuft das anders?

Gleichzeitig wirkt diese Perversion als indirekte Waffe gegen Israel, denn viele, augenscheinlich auch Du, fallen darauf herein und zeigen mit dem Finger auf die IDF, was wiederum den Support für Israel schmälert und gleichsam die ungeheure Unmenschlichkeit, die mit der islamistischen Hamas-Ideologie einhergeht, übertüncht.
Es ist eine infam inszenierte klassische Opfer-Täter- Umkehr, auf die Du da hereinfällst.

In wie weit sind die unschuldigen Zivilisten in Gaza für die "Helden" von der IDF legitime Ziele?
Dass die Zivliisten die die HAMAS in Israel umgebracht - und entführt hat keine legitimen Ziele waren, stellst auch Du (als imho widerlicher prozionistischer Kriegsverbrechensversteher) nicht in Frage?
In wie fern ist es nun für den "moralisch überlegenen" Staat Israel legitim ein mehrfaches an unschuldigem Blut von unbeteiligten Zivilisten in Gaza - auf nicht minder bestialische Weise zu vergießen?
In wie weit rechtfertigen unentschuldbare terroristische Akte und Kriegsverbrechen der einen Seite - ein vielfaches an unentschuldbaren terroristischen Akten und Kriegsverbrechen der anderen Seite?
Wie kann es sein, dass sich ein angeblich integrer Staat moralisch noch unter die Stufe einer von Iran aufgehetzten Terrormiliz stellt? (In dem er für sich und seine (auch legitimen Sicherheits-)Interessen noch mehr unschuldige Todesopfer der Gegenseite (zumindest durch billigende Inkaufnahme -) anhäuft.)
Das waren die Fragen, die man militärisch operativ hätte klären sollen - und es offensichtlich versäumt hat das auf zivilisiert Art und Weise zu tun.
Noch eine persönliche Frage für mein persönliches Narzometer an Dich:
In wie weit gibt es einen, deiner Meinung nach gerechtfertigten Unterschied in der Wertigkeit von Menschenleben?

Dann gibt es noch die Frage, wieso man 2 Mio. Menschen nicht nur mehr oder weniger wahllos durch die eigenen Truppen töten und verstümmeln läßt - sondern sie noch gleichzeitig aushungert und ihnen humanitärer Versorgung vorenthält? (Das Ganze Spektakel erinnert mich an die widerwärtigsten Gemetzel der Kolonialkriege.)
Diese Frage führt ganz klar zur letzten UN Resolution, die das sofort abstellen lassen will.

Eine weiter Frage ist imho viel entscheidender. Die strategische Frage.
In wie weit glaubt ein (mehrfach angeklagter) Staatschef mit einer offen rechtradikalen Regierung - durch diese (imho innenpolitisch motivierten) Akte gegen die Palestinänser in Gaza, die Zukunft des Staates Israel in der Region zu festigen?
Ich fürchte ich werde es noch erleben, wie diese unmenschliche, barbarische, offen völkerrechtswidrige Politik Israels zurückschlagen wird. Wie sollen die überlebenden Kinder in Gaza und in der Westbank und in Ostjerusalem danach jemals freundschaftliche Gefühle für Israelis entwickeln?
Wie ist der langfristige Plan für die jüdischen, arabischen, christlichen Einwohner von Israel?
Ich sehe für die mittelfristige Zukunft von Israels und Palestinas tief schwarz.
In diesem Konflikt kann ich niemanden mit unbefleckten Händen erkennen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten