Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

als "Kämpfer" verharmlost - wo sie doch Mörder sind?

"Alle Soldaten sind Mörder." Kontrovers - nicht immer richtig - aber im Kern der Sache geht es für Soldaten darum "Gegner" zu "eliminieren".
Was Soldaten imho u.A. in Unterscheidung zu Mördern fehlt sind die niederigen Beweggründe...
Die hatten die Kreuzfahrer, die Irgun, die RAF, die Hagana, die HAMAS, ... alle auch nicht. Die glaubten wirklich die Welt durch Mord zu einem besseren Platz zu machen.
Also "Kämpfer" = "Mörder"?
Wenn dem so sein sollte, dann hätte ein Staat im mittleren Osten davon überreichlich.
Wenn man die Leichen von Kindern, Frauen, Kranken, Alten, Jungen, Friedlichen und Gewalttätern auf beiden Seiten zählt, dann gibt es imho nur einen absoluten "Gewinner".
Die Mär von den "menschlichen Schutzschildern" ist so verkommen und abgedroschen, dass sie auf beiden Seiten keiner Erwähnung mehr wert sein sollte.
Ich sehe in diesem Konflikt nur Opfer auf beiden Seiten.
Ich denke, je weiter der Staat Israel jetzt in diesem Konflikt geht - um so geringer sehe ich seine Chancen noch in 30 Jahren auf neuen Landkarten verzeichnet zu sein.
Aber das entscheiden die Politker, die die Kämpfer auf beiden Seiten losschicken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten