Ansicht umschalten
Avatar von Porcupine17
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Re: Es gibt keinen Staat auf der Welt ...

udo46 schrieb am 16.12.2023 02:36:

... der seine Legitimation aus göttlicher Vorsehung ableitet, ausser Israel - und vielleicht noch der Vatikan.

Oh, doch da gibt es einige die meinen im göttlichen Auftrag unterwegs zu sein. Angefangen mit "Gods own country", welches übrigens auch dadurch entstanden das Siedler der heimischen Bevölkerung das Land wegnahmen. Nur einer von vielen Staaten die meinen sie seien von Gott auserwählt oder in göttlicher Mission unterwegs. Der einzige Unterschied zu Israel: dessen Name steht tatsächlich in der Bibel.

Und es gibt kein anderes Land auf der Welt, dessen Existenz dermassen von fremder Hilfe abhängig ist wie Israel. Ohne die massive Unterstützung durch die USA und früher noch durch GB wäre Israel gar nicht entstanden und auch nicht lebensfähig.

Falsch, denn das gleiche gilt im Augenblick auch für die Ukraine, Taiwan, sowohl Nord-als auch Südkorea, Panama etc. All diese Staaten (mit Ausnahme der Ukraine) konnten nur entstehen weil mächtige andere Staaten ihre Entstehung begünstigten. Und die meisten dieser Staaten würden schnell wieder von der Landkarte verschwinden wenn andere Staaten ihr schützende Hand/ Unterstützung wegnehmen würden.

Und auch Gaza und das Westjordanland können nur existieren weil von außen (z.B. der EU) Milliarden reingepumpt werden um sie am Leben zu erhalten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.12.2023 09:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten