Gelbbauchunke schrieb am 16.12.2023 13:34:
Der völkerrechtliche Status von Gaza ist nicht ganz klar. Ein Besatzung lag jedenfalls nicht vor, die Hamas regiert de fakto und treibt die Steuern ein. Man sollte die Dinge pragmatisch sehen.
Und dass Sie Israel das Recht auf Selbsverteidigung absprechen, gegenüber Typen, die über die Grenze kommen, Frauen vergewaltigen und ihnen während der Vergewaltigung eine Kugel in den Kopf schießen,... Das ist wirklich nicht meine Welt...
Unser Außenministerium: "Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt."
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564
Die gerechtfertigte Selbstverteidigung Israels bezüglich der Attacke am 7. Oktober fand statt, als Israel die Angreifer aus seinem Land vertrieben und dabei 1500 Terroristen getötet hat. Laut eigener Angaben seien dabei auch mindestens 100 israelische Zivilisten mit israelischem Beschuss getötet worden.
(Nebenbei sind diese Vergewaltigungen noch immer nicht bestätigt, man habe die Beweisentnahme von den Leichen vergessen.
https://www.spiegel.de/ausland/es-geht-darum-die-schlimmsten-aengste-jedes-menschen-wahrzumachen-a-4d6e6d4b-e8cc-4f97-90d5-cf229f158333?sara_ref=re-xx-cp-sh )