Ansicht umschalten
Avatar von Two Moon
  • Two Moon

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2017

Re: Kausalitäten

wissen ist ohnmacht schrieb am 16.12.2023 13:15:

Two Moon schrieb am 16.12.2023 12:41:

leider kann ich nicht genau sagen warum die israelis und palästinenser schon seit jahrzehnten nicht in der lage für eine friedliche koexistenz sind. ich nehme an, weil ausländische einflüsse diesbezüglich hauptverantwortlich und antisemitismus dafür die gründe sind.

Sehr viele Leute vermuten da nur, so wie du auch, und haben, was den Israel/Pälestinakonflikt angeht nur rudimentäte Kenntnisse, wenn überhaupt, meinen aber bei diesem Thema das ganz große Wort führen zu können. Ich rate in dem Fall immer sich mal mind. ein paar Wochen intensiv mit dem Thema zu befassen, es regelrecht zu studieren. Und das rate ich dir jetzt auch, denn fast jeder deiner Sätze strotzt vor Unkenntnis oder Vorurteil.

du versuchst dich doch nur auf meine kosten zu profilieren. vor einigen jahrzehnten war ich noch ein kind und ich kann mich noch lebhaft an meine allererste nachrichtensendung erinnern. hauptthema damals: palästinensischer terrorismus.

einige jahrzehnte später glotze ich nachrichten, das hauptthema? palästinensischer terrorismus.

und dann kommst du mir so?

😠

Ja, ja, das kommt eben dabei heraus, wenn man zu einem Thema nur die Nachrichten im Fernsehen "glotzt".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten