Ansicht umschalten
Avatar von Gerd Wiesler
  • Gerd Wiesler

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2023

Re: Kausalitäten

Boah eh.....
wo soll man da anfangen?
Jeder der zum Spaß nach Israel reist hat einen an der Waffel. Anders kann man das nicht sagen.
Ist nichts anderes als die DE Touristen die mal schnell in Київ Station machen um in Nachtclubs junge Damen abzuschleppen...und....etc.

Supernova Festival....Fest der freien Liebe mit Trance-Beats? Also Drogen und Alk ohne Ende.
Wer in ein Kriegsgebiet und das ist es ja, fährt, um zu feiern....na ja.

Mal ein paar Bemerkungen einiger Besucher....

"Erst waren wir so naiv: Feuerwerk zum Sonnenaufgang. Wie toll."
"Viele Leute blieben in der Hoffnung, dass die Party vielleicht fortgesetzt würde... Mir war klar: Sie war vorbei."

Um das zu verstehen wie solche Leute drauf sind (waren).....neben mit wird jemand erschossen....coooool.....aber ich hoffe die Party geht weiter....🤩.....

(siehe Loveparade...da war ja mal was)

Dazu kommt....der israelische, britische und amerikanische Geheimdienst hatten Kenntniss von dem Angriff...oder von einem Angriff. Link erspare ich mir, kannst du überall nachlesen.

So....ich als Staat, Geheimdienst, Militär....wie auch immer....habe erfahren, dass mein gegner einen Angriff plant. Was mache ich? NICHTS.
Und jetzt frage ich DICH mit deinem ach so großen Wissen....WARUM hat man das Festival nicht abgesagt oder verlegt....oder Maßnahmen ergriffen....oder...oder...oder?

Und dann dazu:

- gier produziert immer mehr gier
- neid produziert immer mehr neid
- hass produziert immer mehr hass
- gewalt produziert immer mehr gewalt
ist es eurer meinung nach nicht so?

Nein....das ist natürlich NICHT so!
Aber daran sieht man wieder....wie lebensfremd du bist. Traurig.

Neid....mein Nachbar hat sich einen BMW X6 M Competition gekauft. Allerdings war jetzt schon die Hausverwaltung paar mal bei ihm, weil er seine Nebenkosten nicht zahlen kann.
Seine Frau kauft "JA" Produkte und die Kinder (6/8) haben noch nicht mal ein Roller oder Fahrrad.
Hass....ich hasse deine teilweise dummen Kommentare, aber weder setze ich dich auf Ignore oder beleidige dich. Gut...blödes Beispiel....
Gewalt....gerade das ist ganz einfach.....beantworte Gewalt nicht mit Gewalt.
Bestes Beispiel....die Wende...hätte auch anders ausgehen können.
Gerade da....weil viele den damals existierenden Sozialismus und deren Ausführer so schlecht machen.....
Israel vernichtet gerade ein ganzes Volk. Gut...jetzt kommen wieder Sprüche....es gibt kein palästinensisches Volk...okay....dann vernichtet Israel einfach Menschen und deren Lebensgrundlage.
Natürlich war der Angriff der Hamas auf Israel...ein Fehler....aber doch berechtigt. Denn auch die Hamas haben eigentlich ein Selbstverteidigungsrecht, dabei spielt es keine Rolle ob ihr Staat anerkannt ist oder nicht.
Israle dagen hat sein recht auf selbstverteidigung umgewandelt in einen Vernichtungskrieg ohne gleichen. Nach UN Recht...hätte Israel an seiner Grenze stoppen müssen.
Aber wen interessiert schon UN Recht etc.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen....was die HAMAS da angerichtet haben ist aus ihrer Sicht sogar verständlich....aber nicht hinnehmbar.
Was Israel aber jetzt macht auch nicht.

Israelische Angaben: 1200 Tote, 240 Geiseln auf israelischer Seite
...Palästinenser....über 10.000...davon ca. 4000 Kinder.

Erschreckend ist auch...das in Wikipedia nichts davon zu lesen ist...

Und jetzt frage ich DICH direkt....ist es nötig über 4000 Kinder zu töten um eine relativ kleine Terrorgruppe auszuschalten?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten