Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: "The most moral army in the world"

Es ließen sich noch viel mehr Verbindungen herstellen, denn es ist wohl so, dass die Menschen in einem Zeitalter der zynischen Macht angekommen sind. Welche erschreckende Zivilisationsstufe wurde schon erreicht? Welche empathielosen und gewissenlosen Machthaber züchten wir uns heran und können ihnen derzeit nicht mehr entkommen - egal welche Kreide sie fressen?

Ich bin mir sicher diese Aktion wird vielleicht nicht die schrecklichste - in der langen und blutigen Geschichte des mittleren Ostens sein - aber eine der entscheidensten Aktionen.
Mittelfristig sehe ich den größten Störfaktor im mittleren Osten aus der Geschichte ausscheiden.
Auch das wird sicher nicht unblutig und friedvoll laufen.
Aus meiner Sicht der Dinge werden im mittleren Osten z.Zt. Atavismen angearbeitet. Der Mensch ist im Wesentlichen - eben doch primär Primat - und handelt entsprechend.
Die vollführten Handlungen sind nicht nur gegen die Menschlichkeit - sondern auch ganz allgemein gegen die Zukunft der dortigen Menschheit - sowohl der Opfer - als auch der Täter gerichtet.
Mit Ratio und Moral steht man angesichts dieses praktizierten Irrsinns - auf verlorenem Posten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten