Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

97 Beiträge seit 07.12.2023

Re: Beihilfe zum Völkermord?

16to schrieb am 16.12.2023 10:58:

Porcupine17 schrieb am 16.12.2023 09:01:

- das ändert nichts daran das es Beihilfe zum Völkermord ist.

Wir sind uns also schon mal einig, dass Israel hier einen Völkermord begeht.

Ähem, nein.
Das, was Israel dort veranstaltet, mag alles mögliche sein, z.B. Massenmord.
Aber Völkermord ist definiert als Verbrechen mit der Absicht "eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören". Nun sind aber die "Palästinenser" nichts von alledem. Sie sind ein buntes Gemisch aus allen möglichen Herkunftsländern und Ethnien, von der PLO erst 1964 in die Welt gesetzt.
„Palästina“ ist eine Erfindung der Briten nach dem ersten Weltkrieg, um einen Namen für das von ihnen beanspruchte Territorium zu haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinenser
und
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerbundsmandat_f%C3%BCr_Pal%C3%A4stina#Vorgeschichte_und_Errichtung_des_Pal%C3%A4stinamandats
Dort leben Schiiten, Sunniten, Salafiten, Nachkommen von Christen und auch sonst ein buntes Gemisch aus dem osmanischen Vielvölkerstaat.
Deswegen ist auch die Story vom "angestammten Land" der Palästinenser Quatsch, denn die Gegend dort hat nie ihnen gehört, also kann Israel sie auch ihnen nicht "wegnehmen".
Das ändert zwar nichts an der Tatsache, dass sowohl Israel wie auch die Terroristen der Hamas dort Verbrechen begehen, aber die gesamte Lage dort ist eben nicht schwarz-weiss, sondern eine Mischung von allen möglichen Beweggründen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten