Ansicht umschalten
Avatar von eviltron
  • eviltron

392 Beiträge seit 01.02.2001

IDF hat mehrmals die Grenze zu Ägypten bombardiert,

Porcupine17 schrieb am 16.12.2023 09:01:

Mearsheimer schreibt von Israel und den USA:

Was Israel in Gaza der palästinensischen Zivilbevölkerung antut – mit Unterstützung der Biden-Regierung – ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das keinem sinnvollen militärischen Zweck dient.

Aber all das was Israel im Gazastreifen tut wäre nicht möglich ohne die Mithilfe der Ägypter. 50.000 Palästinenser benötigen medizinische Versorgung die es im Gaza-Streifen nicht gibt? Warum werden sie nicht evakuiert, wenigstens ein paar hundert? Israel hungert die Zivilbevölkerung aus? Warum flieht niemand aus Gaza, die Israelis haben ja klargestellt das sie das nicht verhindern würden?

Weil die Ägypter es nicht zulassen. Weil sie den Gazastreifen abgeriegelt haben und niemanden rauslassen. Weil die ägyptische Armee der Amboss ist auf dem der israelische Hammer die Palästinenser zerschlägt.

Warum wird das nie erwähnt? Warum wird Ägypten dafür sogar gefeiert?

Und wer jetzt mit dem Argument kommt "die Ägypter wollen eine ethnische Säuberung verhindern" - das ändert nichts daran das es Beihilfe zum Völkermord ist.

In den letzten 2 Monaten, damit sich die Ägypter ja nicht trauen die Grenze aufzumachen. Es hätte ja ein Terrorist entkommen können oder die Totalblockade unterlaufen werden. Und das geht ja gar nicht, wenn man gegen menschliche Tiere und Bestien kämpft. Der Moloch muß schließlich mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden. Sonst wird es dort unten keine Ruhe geben, da Israel in den letzten 20 Jahren deutlich gezeigt hat, dass sie auf das Land gegen Frieden der Osloer Abkommen scheißen und den Palis nicht mal ein Krümel Land gönnen.

Aber wenigstens ist ihr moralischer Kompass nicht komplett verstellt und sie nennen die israelische Aktion was es ist: Völkermord!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten