Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Was mich stutzig macht

Das mit der UN und dem Veto ist tatsächlich problematisch, immerhin wird inzwischen über Reformen diesbezüglich diskutiert.

Ähnlich wie beim IStGh haben auch bei der UN berechtigte Klagen bzw Proteste durchaus Relevanz und Auswirkungen. Putin ist beispielsweise in seiner Reisefreiheit drastisch eingeschränkt, in so manchen Ländern kann er sich keineswegs mehr blicken lassen und das ist auch gut und richtig so.

George W. Bush würde eine Gerichtsverhandlung in Den Haag höchstwahrscheinlich locker überstehen.

Erstens weil er getäuscht und schlecht beraten wurde, zweitens wegen 9/11, drittens würden vermutlich unzählige Kuwaiter für ihn aussagen, viertens haben die USA exzellente Anwälte, fünftens vermisst im Irak kaum noch jemand den Saddam Hussein Clan, usw.

Die juristische Situation ist in Päslestina völlig anders, die Hamas ist eine lupenreine Terrororganisation, die bekanntlich von diversen Ländern illegal finanziert und unterstützt wird, die Israel am liebsten vernichten wollen. Und zwar juristisch betrachtet aus sogenannten "niederen Beweggründen".

Terroristen und Straftäter die im Jihad-Modus sind (und auch kein Geheimnis daraus machen), die sollten auf die Knie fallen und Allah danken, dass viele andere Zivilisationen vergleichsweise freundliche und faire Justizsysteme haben, als es heutzutage in diversen islamistischen Staaten leider immer noch üblich ist.

Also öffentliche Auspeitschungen und Steinigungen sind beispielsweise nicht Bestandteil der westlichen Welt, man hackt Dieben auch nicht die Hände ab, usw.

Immerhin bin ich bezüglich der Inhaftierungen ohne Gerichtsverhandlungen deiner Meinung, sowas sollte international überprüft und gestoppt werden!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.10.2023 13:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten