Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: ...kollektive Bestrafung der gesamten Bevölkerung von Gaza...

Gehen wir erst mal die ganzen sachen durch.

https://www.unicef.de/informieren/ueber-uns/fuer-kinderrechte/un-kinderrechtskonvention

Israel hat das in 1991 unterschrieben. Es ist also ein Vertragspartner. Nur mal so am Rande. Wurde Israel nicht aufgezwungen, das ist eine Selbstverpflichtung.

Ich würde keinen Ton sagen, wenn Israel palästinensiche Kinder wie israelische Kinder behandeln würde. Keinen piep. Wenn man da sagt, alle Kinder unter 14 dürfen nicht ins Gefängnis, und müssen den Eltern übergeben werden, was in israel ja auch gang und gäbe ist für israelische Kinder.... Kein thema... würde ich keinen piep sagen...

Nur wenn man das ganze über Jahre hinweg ignoriert, und da nichts kommt. Keine Strafe, keine internationale Ächtung, kein auf die finger klopfen, kein "wir bessern uns", kein "öhm, das wussten wir nicht..." Nur ein kaltes mit der schulter zucken, und "lol, interessiert uns nicht.... "

Und dann kommt das erste mal sowas.... und auf einmal heißt es, "wir sollen uns jetzt dafür interessieren.... "

Gibt es eine Massenauslieferung jeder Israerlischen Person, die mit der Inhaftierung von 14 Jährigen, oder jüngeren beteiligt waren, und eine Anklage wegen Verbrechen gegen Kinder? Können wir ruhig die Palästinensischen dazunehmen, die ham sich alle schuldig gemacht....

So? Es bleibt bei den internationalen Aufrufen für die Ächtung wenn es die Palästinenser machen, aber wenn es die Israelis machen, wird nicht kooperiert, und nicht ausgeliefert? An welche Haltung erinnert mich das jetzt? Nimmt nicht die Hammas genau das gleiche Argument in den Mund?

Und Vergewaltigungen? Bist du dir sicher? https://www.haaretz.com/israel-news/2019-07-05/ty-article-magazine/.premium/how-israel-systematically-hides-evidence-of-1948-expulsion-of-arabs/0000017f-f303-d487-abff-f3ff69de0000 Die Hareetz hat doch herrausgefunden, dass Israel eben auch Vergewaltigungen an palästinensischen Frauen zur Geheimsache erklährt. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wie-israel-berichte-ueber-massaker-an-palaestinensern-nachtraeglich-sperrt-16301027.html der text auf deutsch. Ist also nichts mit #metoo , das ist anordnung von oben, das existiert erst mal nicht.

Folter? Da gibt es auch einen schönen Wikipedia Artikel dazu.

https://en.wikipedia.org/wiki/Israeli_torture_in_the_occupied_territories

Wenn du mir sagst, wir kümmern uns darum, wenn wir das gemacht haben, ist das ein Schwein im Gewand eines Menschen, und der wird ausgeliefert, dann sag ich da gar nichts dazu. Keinen piep. Dann ist das so wie es sein sollte. Dann wird da ein Maßstab angewandt, und das ist gerecht...

Nur wenn dann halt immer wieder kommt, "Jaa, jetzt bekommt er halt keine Schmerzensgelder.... Das ist Geheimsache des Staates Israel.... das hat nie stattgefunden, sind sie antisemit oder was? "

Dann muss ich mich fragen, wenn ich jetzt anfange, mich zu kümmern, bedeutet das, dass die verantwortlichen jetzt verurteilt werden? Dass es Gerechtigkeit für die Opfer beider Seiten gibt?

Und genau deswegen rechtfertige ich da gar nichts. Das haben für mich schon die Leute getan, die die gleichen Methoden benutzt haben. Genau deswegen muss ich da auch nichts rechtfertigen.

Mir ist es egal wer da wehm die köpfe einschlägt. Da darf ich mich auch gar nicht einmischen, das geht mich gar nichts an.

Nur wenn ich jetzt aufgefordert werde, mich einzumischen, dann mache ich das in dem ich die Sache ansehe, die ich nicht mag, und dann alles aus dem Verkehr ziehe was diese Sache für Verteidigbar hält.

Es wird nicht vergewaltigt, egal unter welchen Umständen.

Es wird nicht gefoltert, egal unter welchen Umständen.

Es wird nicht massakriert, egal unter welchen Umständen.

Kinder, unter 18, sind der selbstverpflichtenden Kinderrechtskonvention nach besser zu behandeln als Erwachsene.

Und wenn man jetzt was anderes sagt, als "wir werden dafür sorge tragen dass das nicht mehr passiert", haben wir ein Problem.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten