Der Artikel gefällt mir sehr gut. Lebe auch in Neukölln, arbeite im Bildungsbereich, meine Kinder sind allerdings schon erwachsen
Vorgestern habe ich eine der verbotenen Kundgebungen besucht, bei der dutzende Jugendliche verhaftet wurden bevor es dann zu einem ersten Feuer in 100 m Entfernung kam.
Ich habe versucht mit Polizei und RBB-Redakteuren zu Demonstrationsfreiheit und zum Einsperren der Jugendlichen zu unterhalten.
Das war möglich aber die Polizei machte halt Ohren Job, Zitat "Politische Vorgaben die Demos zu verbieten" Und dann müssen die aktiv Beteiligten eben auch festgesetzt werden zur Personalien Feststellung. Der Redakteur des RBB hat mehrfach dreis gelogen, indem er in die Kamera redet, mit den Leuten hier könne man nicht sprechen wobei zeitgleich Leute versuchen mit ihm ((und der Kamera) zu reden. Mir sagte er noch, das Thema "Demonstrationsfreiheit" würde zwar nicht hier aber in der gleichen Sendung mit kritischen Fragen an die Polizeipräsidentin angesprochen. Auch dies stellte sich als Unwahrheit heraus.