georg_werner schrieb am 21.10.2023 02:07:
der Krieg um Land
Genau, das ist der Grund! Das Verhalten der Israelischen Regierung in der letzten 2-3 Wochen nährt diese Theorie, die nicht ohne eine Verschwörung auskommt.
So hat Netanjahu mit dem Nationalstaatsgesetz von 2018 und seiner "Friedenskarte" vor der UN Vollversammlung im September klar gezeigt, wo die Reise hingeht.
7. Jüdische Siedlungen
Der Staat Israel sieht im jüdischen Siedlungsbau einen nationalen Wert. Er ermutigt und unterstützt den Bau und die Konsolidierung jüdischer Siedlungen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationalstaatsgesetz_(Israel)
Als israelische Siedlung werden Städte und Dörfer in jenen israelisch besetzten Gebieten im Westjordanland und Ost-Jerusalem bezeichnet, die außerhalb der Grünen Linie, der Waffenstillstandslinie von 1949, liegen.[1] Dort leben ca. 700.000 jüdische Siedler (Stand 2019).[2]Die Siedlungen, die von den israelischen Streitkräften bewacht und verteidigt werden, werden vom Internationalen Gerichtshof und von den Vereinten Nationen als völkerrechtlich illegal eingestuft,[3][4] zuletzt 2016 in der Resolution 2334 des UN-Sicherheitsrates.[5] Obwohl Israels Regierung den gegenteiligen Standpunkt vertritt,[6] erklärte das oberste Gericht des Landes Enteignungen im Westjordanland mehrfach für verfassungswidrig.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung
Und genau diesem oberste Gericht soll jetzt durch die Justizreform der rechten Regierung Netanjahu die Unabhängigkeit genommen werden. Dagegen protestieren seit Anfang Januar jeden Samstag Hunderttausend Israelis aus allen Gesellschaftsschichten. Bis neulich, vor 2 Wochen. Jetzt ist fast ganz Israel in ihrem Vergeltungshass vereint und es traut sich fast keiner mehr anderer Meinung zu sein...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung
Jetzt wird der Sack im Gaza zugemacht. So macht man das doch mit Tieren, oder Herr Galant?
https://www.telepolis.de/features/Debatte-ueber-Hamas-Angriff-aus-Gaza-Menschenverachtende-Statements-9328848.html