Ansicht umschalten
Avatar von TwoOfFive
  • TwoOfFive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2003

Re: Kriegsverbrechen kann man nicht mit Kriegsverbrechen legitimieren

HS1982 schrieb am 20.10.2023 12:23:

Die IDF redet sich ja auch nicht raus... die Hamas versteckt sich zwischen Zivilisten und damit gibt es eben auch zivile Opfer unter der Bevölkerung im Gaza.

Hm, doch. Der Schutz der Zivilbevölkerung ist jedenfalls in meinem Verständnis des Völkerrechts an der Stelle nicht eingeschränkt. Sie beteiligt sich wie aktiv an den Feindseligkeiten gegen Israel? Ich bin auf die (wahrscheinlich relativierende) Begründung gespannt warum der Schutz der Zivilbevölkerung hier nicht gilt.

Aber Du könntest ja mal aufzeigen wie eine realistische Lösung aussehen kann... ich bin gespannt.

Darfst Du auch bleiben. Eine Alternative aufzuzeigen ist nicht meine Aufgabe. Eine Lösung dafür zu finden die Terroristen anzugreifen und die Zivilbevölkerung rechtmäßig zu behandeln ist Aufgabe der IDF. Wenn die keine haben ist ein Angriff eben nicht erlaubt.

Wie er eben auch allen anderen Armeen nicht erlaubt wäre (an dieser Stelle kommt ja immer gerne "aber was ist mit Russland" Oder eben irgendein anderer Rechtsverletzer). Auch wenn sich die Meisten nicht darum scheren leider.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten