Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: Kriegsverbrechen kann man nicht mit Kriegsverbrechen legitimieren

TwoOfFive schrieb am 20.10.2023 15:03:

HS1982 schrieb am 20.10.2023 13:44:

Ich halte es für reichlich naiv zu glauben es würde in einem Kriegsgebiet was der Gaza ja nun faktisch ist es würde einen 100% Schutz der Zivilbevölkerung geben besonders wenn sich der Gegner dahinter versteckt.

Klar ist, dass ein gezielter Angriff auf einen Hamas Stützpunkt in der Nähe eines zivilen Ziels grundsätzlich zulässig ist.

Was sagt denn das Recht dazu? Ist dann der Angriff erlaubt wenn klar ist das die Zivilbevölkerung nicht geschützt ist und werden kann? Unter Bedingungen vieleicht? Welche? Sind die hier erfüllt?

Du darfst Dich gerne schlau machen:

https://www.icrc.org/en/doc/assets/files/other/customary-international-humanitarian-law-i-icrc-eng.pdf

Hatte mir schon gedacht, dass da nichts anderes als heiße Luft kommt...

Nein, Du befürwortest den Angriff genau wie die IDF, dann ist es nicht mein Problem wie die IDF das Recht einhält sondern das der IDF. Kann sie es nicht darf sie nicht. Das mit dem Recht ist doch gar nicht so schwer. Befürworte ich den Angriff dann muss ich erklären wie das gehen soll. Habe ich keine Lösung darf ich eben nicht.

Da Du offensichtlich keine hast gebe ich das mit der heissen Luft gerne unbenutzt wieder zurück.

Ist ja gut, ich habe verstanden, Du verurteilst das Verhalten der IDF damit Du ein gutes Bauchgefühl hast aber hast keinerlei Vorstellung wie es anders laufen kann.
Und natürlich befürworte ich die Angriffe auf die Hamas. Eine Terrororganisation wie die Hamas muss bekämpft werden... auch wenn das dann zivile Verluste bedeutet. Das ist Krieg.

Nochmal, wir müssen da nicht einer Meinung sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten