Ansicht umschalten
Avatar von eviltron
  • eviltron

392 Beiträge seit 01.02.2001

Re: Angriffe

HS1982 schrieb am 24.10.2023 11:30:

eviltron schrieb am 24.10.2023 10:48:

HS1982 schrieb am 23.10.2023 15:56:

haben denn die Angriffe der Hamas und deren Verbündete auf Israel aufgehört?

Sind in den letzten 2 Wochen israelische Zivilisten gestorben?

Ach so, dann zählen Angriffe also nur wenn dabei auch Zivilisten sterben?!

Befindet sich Israel im Krieg oder ist das nur eine Spezialmission? Im Krieg sterben Menschen, das ist allgemein anerkannt, und das verbieten auch keine Konventionen, nur unnötiges oder übertriebenes Leid (zB Giftgas).

Bei der Zivilbevölkerung sieht das ganz anders aus. Die hat durch die verschiedenen Konventionen einen besonderen Schutz. (zB Weißer Phosphor nur auf Zivilisten verboten)

Un dieser Schutz wird seit über 2 Wochen kläglich von der Israelischen Führung missachtet. Die zieren sich auch nicht Krankenhäuser, Kirchen, Moscheen oder das von ihnen ausgewiesene Fluchtgebiet (verboten!) im Süden zu bombardieren. Die scheißen sogar darauf, wenn dabei Ärzte, UN Mitarbeiter oder Journalisten sterben. Dies ist einfach nur Menschenverachtend! Und bei diesen immer noch anhaltenden Kriegsverbrechen kann ich es nicht gutheißen, wenn die westliche Welt nur mit wir stehen zu Israel und die haben das Recht auf Selbstverteidigung reagiert. Ich kann mich nicht mit einem Staat solidarische erklären, der vor aller Welt Augen Kriegsverbrechen begeht. Genauso wenig wie mit den Hamasterroristen. Ich bin solidarisch mit der israelischen und der palästinensischen Zivilbevölkerung!

Wie sieht es mit dir aus? Machst du Unterschiede zwischen den Zivilisten auf beiden Seiten des Grenzzaunes? Wenn ja, wie rechtfertigst du das?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten