Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: Kriegsverbrechen kann man nicht mit Kriegsverbrechen legitimieren

TwoOfFive schrieb am 20.10.2023 12:46:

HS1982 schrieb am 20.10.2023 12:23:

Hat sich Israel nicht aus dem Gaza zurückgezogen und wurde nicht die Hamas gewählt?!
Und wäre es nicht die Aufgabe der Hamas die Menschen im Gaza Streifen zu beschützen und nicht sich zwischen ihnen zu verstecken und von dort aus Israel anzugreifen?

Begründet jetzt wie das Recht seinerseits Zivilisten um die Ecke zu bringen?
Die Aufforderung der israelischen Streitkräfte sich in Sicherheit zu bringen sollte man grundsätzlich begrüßen, der Schutz der Zivilbevölkerung ist aber nur bei aktiver Beteiligung an den Feindseligkeiten aufgehoben; sie muss nicht ihre Häuser verlassen. Darum hat die IDF da eben keine Ausrede.

Ich habe schon vor Jahrzehnten gesagt, dass ich in dieser Region keinen Frieden sehe...

Und Deine Antwort darauf ist dann seit Jahrzehnten Schweigen oder die immer gleiche Leier, ja?

leider gilt nun auch das gleiche für die Ukraine und die von Russland besetzten Gebiete.

Was mit dem Thema nichts zu tun hat. Unterhemden und Norwegerpulover sind natürlich beides Kleidungsstücke ^^

Die IDF redet sich ja auch nicht raus... die Hamas versteckt sich zwischen Zivilisten und damit gibt es eben auch zivile Opfer unter der Bevölkerung im Gaza.

Aber Du könntest ja mal aufzeigen wie eine realistische Lösung aussehen kann... ich bin gespannt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten