Semsemnamm 04 schrieb am 26.10.2023 14:20:
HS1982 schrieb am 25.10.2023 18:45:
Stimmt allerdings, das die Hamas ihren kranken Hass auf Israel an der Zivilbevölkerung auslässt ist schon ziemlich abartig und pervers. Besonders wenn man sich mal anschaut welche kranke Gewalt die verübt haben. Aber was das mit den Taliban zu tun hat musst Du mal erklären?!
Schön, dass du das auf die Hamas beziehst, aber eben gerade nicht auf Israel. Du beweist hier gerade nur wieder einmal mehr deine Doppelmoral. Die 5000 toten Palästinenser, darunter 2000 Kinder sowie die 35 UN-Mitarbeiter sind nicht von der Hamas getötet worden, sondern von Israel.
Aber das ist natürlich etwas völlig anderes, nicht wahr?
Was das mit den Taliban zu tun hat? Hast du meinen Beitrag eigentlich nur gelesen oder auch verstanden? Ich finde, ich habe mich klar ausgedrückt. Beides sind von ihren jeweiligen Gegnern selbst geschaffene Probleme. Die Hamas wurde von Israel aufgebaut, um die Palästinenser zu spalten. Die Taliban von den USA, um gegen die Sowjetunion zu kämpfen.
Blöd halt in beiden Fällen, wenn sich die eigene Schöpfung gegen einen wendet.
Du meinst also der Überfall Russlands auf die Ukraine ist vom Völkerrecht gedeckt?!
Stell dich doch nicht so dumm. Du weißt genau, dass ich das nicht gesagt habe. Ich habe nur gesagt, das Völkerrecht gilt nicht selektiv nur für eine Seite. Es gilt für alle Seiten, Angegriffener wie Angreifer, und völlig gleich, auf welcher Seite derjenige steht.
Nur weil Israel im vorliegenden Fall der Angegriffene ist, entbindet das Israel nicht davon, selbst das Völkerrecht zu achten. Einfach Schulen und Krankenhäuser zu bombardieren gehört nicht mehr zur legitimen Verteidigung, sondern ist blanker Terror gegen die Zivilbevölkerung.
Aber das weißt du natürlich ganz genau.
Tja, es wäre ja schon wenn sich alle an das Völkerrecht halten würden aber offensichtlich macht das niemand.... Also sind wir wieder beim Recht des Stärkeren.
Und jeder der im Gaza getöteten Zivilisten geht auf das Konto der Hamas die diesen Konflikt begonnen hat.