Judaspriester schrieb am 19.01.2024 15:25:
Ein angegriffenes Land darf sich wehren, auch robust.
Hier bin ich an sich auf deiner Seite, jedoch ist das immer auch eine Frage der Verhältnisse. Wenn jemand deinen Partner zusammenschlägt, gibt es dir dann das Recht, den Täter und seine Familie zu töten und anschließend das Haus niederzureißen?
Bei einem Überfall auf Israel mit über tausend Toten und der Entführung von über hundert Israelis, weiterhin täglichem Raketenbeschuss Israels aus Gaza, ist das passende Bild sicherlich nicht "zusammenschlagen", sondern eher Massenmord und ausgeführt von den gewählten Vertretern des Hauses.
Wenn dem Täter etwas am Leben der Zivilisten läge, sollte er das Haus verlassen und nicht die Einwohner als Schutzschild benutzen.
Darüber hinaus fällt es mir auch sehr schwer, mich mit einer Regierung zu solidariseren, deren hochrangige Mitglieder z.B. den Feind als Tiere bezeichnet mit denen man entsprechend Verfahren sollte. Ich empfehle einmal in die Anklageschrift zu schauen, Seite 65ff, wenn ich mich gerade nicht irre. Die entsprechenden Aussagen sind alle mit Fußnoten und Quellen versehen.
Ich habe keine Sympathie für Netanjahu und seine Schergen an der Regierung. Aber von Worten stirbt niemand. Das gilt sogar auch für die Hetzer der Hamas aus Gaza.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.01.2024 15:42).