HeliosMaximus schrieb am 28.08.2019 09:11:
Für mich sind Sie ein typischer Vertreter des "primitiven Duzling-Typus", der sich hier in niveauloser Weise aufdrängt.
Du stellst Form über Inhalt, das lehne ich ab. Es bleibt Dir aber auch nichts anderes übrig - viel Inhalt außer Verweise auf "Aber Person X rattert Fakten Fakten Fakten runter", in einem Youtube Video, das manchmal ein paar Titelseiten von Tageszeitungen zeigt und einem Dokument (der Balfourdeklaration) das nicht geeignet ist, eine in dem Video behauptete Kausalbeziehung hinreichend zu belegen.
Von daher, was will so einer letztlich auch schon mitteilen? Eben! ;-)
Ich habe mein Ziel schon erreicht: Ein Propagandavideo steht hier nicht unwidersprochen.
Übrigens, es ist das gleiche Video, die gleiche Rede, nur etwas ausführlicher.
Es ist also nicht "neu". Aber das ist egal für einen, der sowieso seine Prüf-Ignoranz schon erklärt hat.
Es geht nicht um den Toninhalt, sondern um den visuellen Inhalt, der mit Dokumenten das Gesprochene belegen sollen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass im ersten Video zu dem Toninhalt keinerlei Belege enthalten sind.
Danach hast Du mich der Lüge bezichtigt, weil Du dann ein neues Video verlinkst, in dem selten mal ein paar Dokumenteneinblendungen passieren. Die im Übrigen nicht geeignet sind, um deine Weltsicht, für die Du hier wirbst, zu untermauern.
So einer bezeichnet dann auch einen "ehemaligen Zionisten", der seine Erfahrung und sein Wissen darlegt gleich mal als "radikalen Antzionisten".
Der Mann war mitnichten ein einfacher "ehemaliger Zionist".
https://www.nytimes.com/1948/05/08/archives/antizionist-tells-of-dinner-in-capital.html
https://timesmachine.nytimes.com/timesmachine/1948/05/05/85250232.html
Er verfolgt eine Agenda, und behauptet viel seines eigenen Gelds in diese Sache hereingesteckt zu haben.
Darüber hinaus scheint schon Ihr semantisches Verständnis derart begrenzt, dass Sie sich zu Schlüssen versteigen, die eben wieder den Typus des TP-Duzlings repräsentieren. Ich "vertraue" nicht, ich nehme den Sachverhalt zur Kenntnis, den ein Zeitzeuge berichtet.
Durch deine Wortwahl "ich nehme den Sachverhalt zur Kenntnis" machst Du bereits offenkundig, dass Du dieser Person glaubst. Denn ein kritisch denkender Mensch müsste hier sagen:
"Ich nehme die Behauptungen von Benjamin Freedman zur Kenntnis".
Dass Du dieser Person glaubst impliziert Vertrauen.
Diesen Sachverhalt zweifelt hier der kleine TP-Duzling "Ackerland" an, ohne das in irgendeiner Weise zu substantieren. Er meckert halt, flegelt sein plattes "Du" heraus und zweifelt, dass andere durch Informationen der Wahrheit näher kommen.
Du bist es, der in das Forum kommt, ein Video mit einer Rede von einem Zeitzeugen präsentiert, das Deine Weltsicht für andere näher bringen soll. Du bist dann auch in der Bringschuld, die Behauptungen dieses Menschen zu belegen. Das ist im Rahmen eines einfachen Kommentarthreads aber auch gar nicht möglich. Denn das erfordert eine intellektuell ehrliche Aufarbeitung der Fakten und eine lange Recherche, die nicht mal eben durch "Googeln" passieren kann. Diese Fakten müssen dann sortiert und im historischen Kontext eingeordnet werden, widersprechende Fakten müssen sortiert und eingeordnet werden, usw. Ich zweifle an, dass Du diese notwendige Arbeit getan hast, um dieses Video, dass Du hier vorstellst, richtig einordnen zu können. Es ist eine Arbeit die realistisch hier keiner leisten kann, der einen Vollzeitberuf hat - und deshalb warne ich vor der Verbreitung solcher Videos.
Die Gefahr ist zu groß, dass man einem Demagogen hinterherrennt.
Aber sicher doch, mein guter "Ackerland".
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht, stimmt's? :-D :-D
Ohje...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.08.2019 10:08).