Ansicht umschalten
  • HeliosMaximus

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2017

Re: Und dennoch ist er ein Zeitzeuge, der seine Sicht mit Fakten belegt

Haben Sie sich eigentlich schon mal die Frage gestellt, wieviel Leute die Nachrichten der Medien überprüfen?
Offensichtlich glauben Sie, hier mit unseriösen Zweifeln kritische Zeitzeugen diskreditieren zu müssen. Signifikant für mich ist es auch, wenn ich hier ungefragt geduzt werde. Darüber hinaus, was wollen Sie eigentlich sagen?
Dass Sie zwar selbst nichts überprüfen wollen, aber an den genannten Fakten trotzdem rummeckern und glauben, damit faktisch belegte Aussagen diskreditieren zu können.

Es geht genau darum, dass solche Videos von Zeitzeugen immer auch Gegenstand der öffentlichen Diskussion sein sollten, weshalb es wohl keinen Grund geben dürfte, eine solche Verlinkung in Frage zu stellen. Da sehe ich schon den autoritären Bevormundungscharakter der Meinungsvorgabe.

Soweit ich weiß, steht nur die Leugnung des Holocaust unter Strafe? Oder gibt es da noch etwas, das ich vergessen habe?

Es sieht so aus, als ob Sie hier nicht ausreichend informiert sind. Allein schon über die Zahl des Holocaust zu diskutieren - ohne ihn dabei in Frage zu stellen - ist verboten. Das muss hingenommen werden, egal welche Fakten andere Forschungsergebnisse hervorbringen. Auch die Frage der Kriegsschuld kann hier sehr schnell als "Volksverhetzung" oder "Verherrlichung des Nationalsozialismus" strafrechtlich relevant werden. Von daher halte ich Ihr "vergessen haben" für etwas naiv, aber vielleicht sind Ihnen die realen Gegebenheiten hierzulande auch wirklich nicht bewusst.

Fakt bleibt, dass Sie hier rummeckern, es sei nicht angemessen, mit historischen Reden von Zeitzeugen zum Thema der deutschen Geschichte zu argumentieren, wenn diese der offiziellen Geschichtsschreibung widersprechen und Sie es weder prüfen wollen noch argumentativ widerlegen können.

Entschuldigung, aber das scheint mir schon zu billig, um weiter darauf einzugehen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.08.2019 11:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten