HeliosMaximus schrieb am 27.08.2019 11:01:
Haben Sie sich eigentlich schon mal die Frage gestellt, wieviel Leute die Nachrichten der Medien überprüfen?
Korrekt, nicht sehr viele.
Und deshalb soll man jetzt dieselben Standards an Youtube Videos anlegen?
Offensichtlich glauben Sie, hier mit unseriösen Zweifeln kritische Zeitzeugen diskreditieren zu müssen.
“Six Million Jew Hoax.” Common Sense, 1 May 1959, p. 4.
...
The well-known American Nazi leader George Lincoln Rockwell called the
Holocaust "a monstrous and profitable fraud." He echoed Freedman's notion that the
six million "later died happily and richly in the Bronx, New York." In June 1959, in
an article entitled "Into the Valley of Death Rode the Six Million. Or Did They?"...
The sin-
gle purpose of the Rothschild's was to secure permanent and secure access to their
vast natural resources in the Far East. This author has had the patience and the
time to inform seven presidents of the United States about the underlying reason
for the Middle East aggression by the Talmudist throughout the world.
Je mehr ich über den Menschen lese, desto mehr werde ich bekräftigt in meiner Einschätzung. Wir haben hier einen Menschen, der mit einer sehr scharfen antizionistischen Agenda auftritt. Ich halte diese Person nicht für objektiv.
Signifikant für mich ist es auch, wenn ich hier ungefragt geduzt werde.
Handel mit es.
Darüber hinaus, was wollen Sie eigentlich sagen?
Das Video riecht schon von der Aufmachung her nach Manipulation. Dazu sehe ich in den Kommentaren die braune Sauce die hochsuppt. Da gehen bei mir alle Warnlampen an, und ich werde davor warnen.
Dass Sie zwar selbst nichts überprüfen wollen, aber an den genannten Fakten trotzdem rummeckern und glauben, damit faktisch belegte Aussagen diskreditieren zu können.
Welche Fakten? Das Video besteht auf 45 Minuten geseiere .. lediglich bei 36:15 taucht mal eine Karte auf.
Es geht genau darum, dass solche Videos von Zeitzeugen immer auch Gegenstand der öffentlichen Diskussion sein sollten, weshalb es wohl keinen Grund geben dürfte, eine solche Verlinkung in Frage zu stellen. Da sehe ich schon den autoritären Bevormundungscharakter der Meinungsvorgabe.
Du darfst das Video verlinken. Und ich darf davor warnen. Das habe ich hiermit getan.
Soweit ich weiß, steht nur die Leugnung des Holocaust unter Strafe? Oder gibt es da noch etwas, das ich vergessen habe?
Es sieht so aus, als ob Sie hier nicht ausreichend informiert sind. Allein schon über die Zahl des Holocaust zu diskutieren - ohne ihn dabei in Frage zu stellen - ist verboten. Das muss hingenommen werden, egal welche Fakten andere Forschungsergebnisse hervorbringen.
Okay, im Grunde geht es Dir um den Straftatsbestands der Holocaustleugnung. Da halte ich es wie Noam Chomsky: Es ist tatsächlich ein Fehler, dass es unter Strafe steht. Zum Einen ist es mit Meinungsfreiheit nicht zu vereinbaren, und noch dazu gibt es Leuten wie Dir Auftrieb.
Auch die Frage der Kriegsschuld kann hier sehr schnell als "Volksverhetzung" oder "Verherrlichung des Nationalsozialismus" strafrechtlich relevant werden.
Wer hatte Deiner Meinung nach denn Schuld?
Fakt bleibt, dass Sie hier rummeckern, es sei nicht angemessen, mit historischen Reden von Zeitzeugen zum Thema der deutschen Geschichte zu argumentieren, wenn diese der offiziellen Geschichtsschreibung widersprechen und Sie es weder prüfen wollen noch argumentativ widerlegen können.
Derzeit erkenne ich nur ein Video mit 45 Minuten Geseiere, ohne historische Dokumente, das gut geeignet ist zur Meinungsmache. Welche "Fakten" sollte ich Deiner Meinung nach widerlegen müssen?