Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Abraham-Verhandlungen / Abraham-Accords

Hauptsache der Monarch in Saudi-Arabien hält die Abraham-Verhandlungen nicht für eine Provokation.

Nein für MbS war das ok solange er weiter von den anderen arabischen Führern als oberster (wahabitischer) Führer Ihrer Ethnie geachtet wird.
Nach dem Gaza Massaker der IDF mußte er dort raus. Der war auch ein wenig blauäugig den möglichen Reaktionen des Iran/HAMAS gegenüber. (Weil er sich ja dem Iran angenähert glaubte...)
Nun hat er seine Lektion gelernt.

Trump macht gar nichts aus Nächstenliebe.

Stimmt der Typ mit der Hamstertolle liebt nur sich selbst - und Geld.

Die Abraham-Accords sind das Einzige, was er während seiner Amtszeit eingestielt hat, das meine volle Unterstützung erhält.

Ich hoffe Du hast daraus gelernt 😊 .
Der Angriff der HAMAS stand zwischen den Zeilen auch dort drin. Wichtiger als die Dinge, die geregelt werden - sind häufig die Dinge, die bewust nicht geregelt werden. Auch Nichttun hat (nicht nur in der Politik) Folgen.

Beinahe alles andere war k_a_ck_e.

Für Europa auf jeden Fall!

Auch die Verlegung der US-Botschaft auf das Gebiet Jerusalems, was faktisch nicht zum israelischen Staatsgebiet gehört, sondern immer noch UN-Mandatsgebiet ist.

Imho stört doch das keinen großen Geist wie Trump und den von Ihm finanzierten lokalen "Terrorfürsten" Netanjahu.

Doch: möglicherweise war dieser Vorgang, die Verlegung der US-Botschaft, entscheidend für die Zustimmung der israelischen Regierung unter Benjamin Netanjahu (ja, ausgerechnet der), den Abraham-Accords im Jahr 2018 zuzustimmen.

Imho ist das jetzt so etwas von egal -. Israel hat m.E. mit dem andauernden Gaza Massaker den letzten Schritt auf dem Weg zur Selbstentleibung beschritten. Wenn man mich von 5 Jahren gefragt hätte ob ich den Untergang des Staates Israel zu meinen Lebezeiten für möglich halte - hätte ich klar mit "Nein" - geantwortet. Nach diesen imho absolut unverhältnismäßigen, unmäßigen, unfassbaren Kriegsverbrechen (von beiden Seiten) - bin ich mir fast sicher, dieses finale Kapitel noch erleben zu müssen.

Imho auch dank "Trump 2024"!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten