Willst Du 2 Mio. (>90% nicht HAMAS begeistert) töten ...
Was ich persönlich wollen würde, wollen könnte, wollen möchte oder was auch immer... ist vollkommen belanglos. (Aber gut, für's Protokoll: das will ich jedenfalls nicht.) Die Pläne der IDF wiederum werden aus gutem Grund nicht vollständig kommuniziert und können auch den Gegebenheiten angepasst werden. Daher nur in aller Kürze: es gibt noch eine ganze Reihe Alternativen zu dem von Ihnen vorgeschlagenen Vorgehen. Und daß die besser sein werden, kann man ohne große Prüfung annehmen, da das von Ihnen vorgeschlagene Vorgehen zweifellos zu den schlechtesten, dümmsten und insgesamt ungünstigsten überhaupt zählt.
Imho hat man die Wahl.
1) Integration, Zuwendung, Hilfe, Vertauen aufbauen und Rückschläge wegstecken.
2) Genozid auf beiden Seiten bis zum Ende
Wer ist dieses ominöse "man"?
Und wie oft sollen israelische Bürgerinnen und Bürger noch die erste Variante versuchen zu wiederholen, nur um ein um's andere Mal zu erleben, wie die zu Frieden und gemeinsamer Zukunft ausgestreckte Hand nicht nur weggeschlagen, sondern sogar verletzt wird?
Wo ist der internationale Aufruf an die Hamas, endlich den erstgenannten Weg einzuschlagen? Denn auch der erstgenannte Weg geht nur, wenn beide Seiten ihn gehen wollen. Wenn die Hamas dazu nicht bereit ist, sondern vollständig auf den zweiten Weg setzt, dann bleibt es eben bei:
Es kann der Frömmste nicht im Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Dann werden die Menschen auf beiden Seiten, die der Hamas ausgeliefert sind, den Preis dafür zahlen.