..... eine gute Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland zu verhindern" . "Denn mit Deutschlands technischem know-how und Russlands Resourcen würde ein globaler Konkurrent entstehen, der der Vormachtstellung der USA gefährlich werden könnte" - so George Friedman, STRATFOR.
Von daher hat die USA einen Sperrriegel zwischen Westeuropa und Russland errichtet und betreibt Containment-Politik gegenüber Russland und Deutschland. Das Schüren und Befeuern von Konflikten rund um die EU im nordafrikanischen Raum und in Nahost, die damit verbundenen Flüchtlingsströme hauptsächlich nach Deutschland (das wie das gelähmte Kaninchen der Zerstörung der eigenen Sozialsysteme und des sozialen Friedens entgegenblickt, unfähig, die finanziellen Anreize der Massenimigration in die Sozialsysteme zu stoppen), dienen dem Zweck, Deutschland zu schwächen. Ebenso die Russlandsanktionen, verhängt aufgrund erlogener alternativer Fakten (unsere Atlantikbrücke-Medien faseln immer noch von einer Annexion der Krim, obwohl es ein Anschluss durch Wahlen war, ebenso gibt es keinerlei Hinweise oder Beweise, dass der Abschuss von MH17 mit russischer Beteiligung stattfand), die vor allem die deutsche Wirtschaft treffen, gefolgt vom sogenannten "Dieselskandal", der das Rückgrat der deutschen Wirtschaft treffen soll und seinen Ursprung ebenfalls in den USA nahm.
Von daher wundert es nicht, dass die USA plötzlich keinerlei Einwände gegen die Gaspipeline durchs Mittelmeer haben, die das amerikanische Frackinggas noch unattraktiver macht, obwohl die Pipeline NICHT durch die Ukraine verläuft (LOL).
Hat Russland eigentlich jemals Deutschland mit irgendwas gedroht oder Sanktionen verhängt?
Die EU,
„Deutsch dominiertes neoliberales Projekt und Vasall der USA“ – 27 Jahre EU"
https://www.andreas-wehr.eu/deutsch-dominiertes-neoliberales-projekt-und-vasall-der-usa-27-jahre-eu.html
trifft den Nagel auf den Kopf.
Gruß
Hermes