Ansicht umschalten
Avatar von iratxe
  • iratxe

mehr als 1000 Beiträge seit 26.11.2005

Alles außerhalb von Gaza ist eine Ablenkung in die Situation im Inneren

Alles, was außerhalb von Gaza passiert, dient als Ablenkung von der Situation am Boden, insbesondere im nördlichen Teil des Streifens und des Flüchtlingslagers von Jabalia.

Der herzzerreißendste Teil davon ist, dass Krankenhäuser keine heiligen Räume mehr zur Heilung mehr sind. Sie wurden von der israelischen Armee in militärische Stätten verwandelt.

Unter den 600 Personen, die in den Krankenhäusern gefangen sind, haben 200 - einschließlich verwundeter Patienten und Patienten auf der Intensivstation - derzeit keinen Zugang zur medizinischen Versorgung.

Darüber hinaus haben wir ein Video der Massenverhaftung von Menschen gesehen, in dem das israelische Militär Männer von Frauen trennte, das medizinische Personal des männlichen medizinischen Personals. Das männliche medizinische Personal wurde angewiesen, sich an ihre Unterwäsche auszuziehen, die Augen verbunden, mit Handschellen zu fesseln und in unbekannte Gebiete zur Befragung gebracht zu haben.

Alle anderen sind in Räumen eingesperrt, ohne dass der zweite Tag Zugang zu Lebensmitteln oder Wasserversorgung hat.

UNICEF: "Wenn Sie der Meinung sind, dass die Situation nicht schlechter wird, tut sie es tatsächlich."

Eine Sprecherin der UN-Agentur für Kinder sagt, Northern Gaza sei eine Katastrophenzone nach dem dreiwöchigen Einfall des israelischen Militärs.

"Es war extrem schwierig, Vorräte in den Norden zu bringen, wobei nur 224 Lastwagen greifen. Aber 224 Lastwagen sind die Zahl, die wir täglich und nicht für einen ganzen Monat anwenden möchten. In den Krankenhäusern gibt es kein Essen oder Wasser für Patienten. Es gibt keinen Kraftstoff, keinen Strom. "

Die Unterernährung wird in den kommenden Monaten voraussichtlich 60.000 palästinensische Kinder in Gaza betreffen, sagte sie. "Wenn Sie der Meinung sind, dass die Situation nicht schlechter wird, tut dies tatsächlich."

Die antizionistische jüdische Gruppe sagt, dass Israel im Gaza einen Holocaust verübt

Die jüdische Stimme für Frieden (JVP), eine führende antizionistische jüdische Gruppe in den USA, veröffentlichte am Donnerstag eine Erklärung, dass die Aktionen Israels in Gazastreifen "einen Holocaust verüben".

"Viele von uns haben Eltern, Großeltern und Urgroßeltern, die in den Todesmarken der Nazis überlebt oder umgekommen sind, und wir sind alle im Schatten des Nazis-Holocaust aufgewachsen", sagte JVP in einer Erklärung.

"Der Israel staat verübt derzeit einen Holocaust, das absichtliche Massenschlachten des palästinensischen Volkes mit Waffen, die von den Vereinigten Staaten bereitgestellt wurden", schrieb die Gruppe, während sie Bilder des Holocaust mit Fotos des heutigen Gaza in den sozialen Medien gegenübersteht.

------------

Das Wall Street Journal berichtete, dass der Iran die israelischen Angriffsstunden im Voraus durch arabische und europäische Vermittlungen erhielt.

"Sie sagten, in der Warnung wurde beschrieben, was Israel abzielen wollte und zeigte darauf hin, dass der Iran vorhatte, sich zu revanchieren, Nachfolgende Angriffe wären mächtiger, "
In dem Bericht zitierten Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten