Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Nachbarstaaten schauen zu?

Im Moment hat Israel das Völkerrecht außer Kraft gesetzt.

Wenn ich mir die Anzahl und das Datum der von Israel ignorierten UN Resolutionen so anschauen, dann ist das "im Moment" schon seit 1965 - eher "Normalzustand".
Zudem würde mich die Aussagen von renommierten Völkerrechtlern zu den "gezielten Tötungen" (von weder rechtmäßig verurteilten, noch der eigenen Jurisdiktion unterstehenden i.d.R. nicht jüdischen Ausländern - i.d.R. im Ausland durchgeführten, dort extra legalen "Aktionen") hören wollen.
M.E. wäre es möglich, dass dabei die Wort Staatsterrorismus, Auftragsmorde fallen.
Auch wäre die Klärung der Frage in wie weit der Angriff auf ein Nachbarland - mit seinen haarsträubenden Folgen für hunderttausende Menschen im Südlibanon, deren Sicherheit von den vorrückenden Israelischen Truppen allem Augenschein nach nicht im Fokus steht - mit dem Völkerrecht vereinbar ist - oder ob es sich hier um einen weiteren Angriffskrieg handelt.
Da die Bundesregierung natürlich das Völkerrecht achtet und gegen Staatsterrorismus, Auftragsmorde und Angriffskriege steht - würde ich mir dann entsprechende wirksame Maßnahmen erwarten...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten