Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Retourkutschen

CCR1 schrieb am 26.10.2024 19:57:

DvHinHH schrieb am 26.10.2024 15:04:

luigi108 schrieb am 26.10.2024 13:32:

DrM schrieb am 26.10.2024 12:37:
Ist die Frage, ob der Iran und seine wenigen Freunde an Frieden interessiert sind.

Iran ist sicher, wie auch Russland, China und der Rest des BRICS+-Blocks an Frieden interessiert, aber eben nicht mehr um jeden Preis. Die Botschaft des Westens scheint zu sein: "Ihr habt in 500 Jahren globaler westlicher Gewaltherrschaft gelernt, dass Widerstand zwecklos ist. Fangt also erst gar nicht damit an, aufzumucken, denn wir sind im Zweifel skrupelloser als ihr". Dieser Bluff könnte sich als tragischer Irrtum herausstellen, ob nun in der Ukraine, im mittleren Osten oder im südchinesischen Meer.

Iran zündelt in der Gegend, seit Khomeini aus dem Flugzeug gestiegen ist. Der gemeine iranische Pistazienhändler hat sicher wenig gegen Israel oder die Saudis - es sind seine Anführer, die ständig mit jedem Morgengebet Allah bitten, diese bösen Mächte endlich in die Hölle zu schicken. Und diese Anführer wird er nicht los - Wahlen helfen da gar nix, Demos auch nicht, wer aufmuckt - oder n Tanzvideo macht - verschwindet und wird zu drastischen Strafen verurteilt.
Und diese Kalkleisten hälst du für 'friendensfähig' oder 'friedenswillig'?
Warum sind die so scharf auf die Atombombe?

Über die bisher nicht gebaute Atombombe des Iran, wovor die USA bereits vor 20 Jahren mutmasste dass sie bald soweit sind, solltest du dich mal informieren, deine ganzen restlichen Annahmen sind dadurch nämlich obsolet.
Der Iran könnte mit seinem angereichertem Uran, Raketen befüllen und über Israel abschiessen lassen und hätte mit einer Dirty Bomb, Israel für 10.000 Jahre unbewohnbar gemacht, haben sie bisher auch nicht gemacht.
Also ist irgendetwas faul an der Geschichte

Die iranischen Mullahs fühlen sich Israel (mitsamt "dem Westen") überlegen und lassen keine Gelegenheit aus, den "dicken Max" raushängen zu lassen, wie z.B. als sie der Welt öffentlich verkündeten, künftig keine Handys mehr zu benutzen, sondern nur noch Pager.

Hätte der Iran bereits eine Atombombe, hätten er diese Position der "Macht" längst rausposaunt. Er wagt es aber nicht, denn es herrscht das gleiche Szenario wie in Russland: Der Atomkram kann gar nicht eingesetzt werden, weil es die Zerstörung des eigenen Landes durch die anderen Atommächte zur Antwort hätte. Wozu also Energie darauf verschwenden?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten