Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Re: Sieht eher nach Angriffssimulation aus

DrM schrieb am 26.10.2024 12:28:

Helmchen schrieb am 26.10.2024 10:28:

Die ersten Bilder, die zu sehen sind, sehen nach einer recht erfolgreichen iranischen Luftabwehr aus und das heißt wohl auch wiederum, dass Israel eher halbherzig angegriffen hat.

Ich habe etliche Videos von aktiver Flak gesehen, aber bisher keines, das die Explosion von erfolgreich abgefangenen Flugkörpern zeigt. Die Israelis behaupten sogar, ihre Flugzeuge wären sicher zurückgekehrt.

Es gibt ja sogar Berichte, dass Israel den Iran vor seinem bevorstehenden Angriff informiert habe.

So ein "pro forma"-Angriff wäre natürlich schon so etwas wie ein Olivenzweig, musste sein, um nicht das Gesicht zu verlieren.

Die Israelis sollten es jetzt gut sein lassen und der Iran sollte sich auch überlegen, ob es nicht besser ist, in Zukunft Frieden mit Israel zu halten, nachdem inzwischen ja sogar arabische Staaten auf Seiten Israels stehen.

Ich weiß ja nicht welche Videos Du gesehen hast, aber selbst mir sind in der kurzen Zeit schon mal 2 untergekommen, die Abschüsse von Raketen(Marschflugkörper/Drohnen etc.lässt sich schwer sagen bei kleinen hellen Punkten am Himmel, auf die andere helle Punkte vom Boden ?Flugabwehr her zufliegen und diese dann zerstören) zeigen. Und damit zu Deinem Weltbild: Welche arabische Staaten stehen denn auf Seiten von Israel und finden deren präzisen Vernichtungsschläge auf Gaza und Libanon richtig oder unterstützen sie sogar noch?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten