Offensichtlich im Rahmen der Umsetzung des sogenannten "Plans der Generäle", sind jetzt 400000 Menschen im Norden Gazas unter Belagerung.
https://www.amnesty.org.uk/press-releases/gaza-israel-must-rescind-unlawful-evacuation-orders-north
AP schreibt nüchtern:
"Der von einer Gruppe pensionierter Generäle Netanjahu und dem israelischen Parlament vorgeschlagene Plan würde den Druck verschärfen und den Palästinensern eine Woche Zeit geben, das nördliche Drittel des Gazastreifens, einschließlich Gaza-Stadt, zu verlassen, bevor sie es zur geschlossenen Militärzone erklären. Diejenigen, die zurückblieben, würden als Kombattanten betrachtet – was bedeutet, dass militärische Vorschriften es den Truppen erlauben würden, sie zu töten – und ihnen würden Nahrung, Wasser, Medikamente und Treibstoff verweigert"
https://apnews.com/article/hamas-israel-generals-plan-eiland-gaza-219d7eb9a3050e281ccc032d5a56263c
Personal der letzten verbliebenen Krankenhäuser wurde inzwischen verschleppt nach Unbekannt, die im Krankenhaus auf Sauerstoff angewiesenen Neugeborenen von Sauerstoff abgeschnitten und getötet.
Unter Beteiligung der hochrangigsten Regierungsmitglieder Israels wurde vor einigen Tagen ein Treffen abgehalten, wo "der Tag danach", d.h. die Kolonisierung und Neubesiedlung Gazas diskutiert wurde.