Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Ein Blitzmerker!

Ackerwertzahl 100 schrieb am 21.10.2023 17:57:

Gäbe es keine mehrere hunderttausend völkerrechtwidrig im Westjordanland siedelnde Juden, wäre da vielleicht einigermaßen Ruhe. Was die Hamas gemacht hat, geht gar nicht. Aber auch die Israelis haben keine weiße Weste. Das alte Testament ist auch keine Besitzurkunde. Auf beiden Seiten gibt es Schuldige.

selbstverständlich habe ich verständnis für ambivalente meinungen, mir ging es jahrzehntelang auch nicht anders und ich war mir nicht sicher, wo das problem in dieser region eigentlich liegt.

inzwischen habe ich jedoch erkannt welche ursachen letztendlich dahinterstecken.

die palästinenser können (oder wollen) beispielsweise einfach nicht deren manipulationen von diversen nachbarländern israels begreifen, die ihre völkerrechtswidrigen angriffskriege gegen israel damals allesamt verloren haben.

für diese peinlichen niederlagen wollen die sich meiner meinung nach rächen und instrumentalisieren leider nicht nur den muslimischen glauben, sondern auch die palästinenser.

naja inzwischen ist israel eine atommacht und kann jeden möglichen nuklearen angriff von terroristen in echtzeit erwidern. nicht nur der iran strebt bekanntlich die bombe an, albert einstein hat das seinerzeit schon alles kommen sehen und er hatte recht.

übrigens sehr interessant dein hinweis auf das alte testament. bei bedarf können wir das gerne ausführlicher diskutieren. allerdings lieber nicht: unsere beiträge würden mit absoluter sicherheit sämtliche rotfärbungsrekorde brechen oder blitzschnell gesperrt werden...

😅

Bewerten
- +
Ansicht umschalten