Ansicht umschalten
Avatar von Kazuko
  • Kazuko

610 Beiträge seit 18.05.2023

Mehr als 2200 Palästinener getötet, 8700 Menschen sind verwundet

Unter den mehr als 2200 Toten sind 700 Kinder, von den 8700 Verwundeten sind 2450 Kinder.

Das palästinensische Gesundheitsministerium hat gestern Abend gemeldet, dass die Krankenhäuser und Leichenhallen im Gazastreifen überfüllt sind. Hinzu kommt ein Mangel von Ärzten, Medikamenten und sauberem Wasser.

Wie kann es sein, dass unschuldige (!) palästinensische Zivilisten büßen müssen für ein Verbrechen, das eine Terrororganisation begangen hat? Mit Zustimmung unserer Bundesregierung, die Israel uneingeschränkte (!) Solidarität verspricht. Der Sozialdemokrat Michael Roth sagte in einem Interview mit dem DLF „Wir müssen jetzt Israel freie Hand lassen“ und wurde ganz ungehalten auf meines Erachtens berechtigtes kritisches Nachfragen des Moderators bzgl. der Aussagen von UN-Generalsekretär Antonio Guterres (der sagte, es sei wichtig, dass Israel das Völkerrecht beachte) - Roth nannte das tatsächlich "oberlehrerhafte Attitüde". Die Ermahnung an Israel, sich an "Recht und Gesetz" zu halten, hält Roth für überflüssig.

Geht's eigentlich noch? Was passiert hier gerade?

In Berlin wurde Schülern verboten, Palästinenser-Tücher in der Schule zu tragen, in Frankfurt wird eine Pro-Palästina-Demo verboten, ganz so als ob die Hamas gleichzusetzen wäre mit allen Palästinensern?

Die Anschläge der Hamas gegen israelische Zivilisten haben mich sehr schockiert und ich verstehe nicht, wie es überhaupt so weit kommen konnte.
Aber das, was gerade den palästinensischen Zivilisten angetan wurde und wird, ist genauso schlimm.

Und wieder einmal frage ich mich, wieso unsere Bundesregierung sich nicht für Deeskalation, Verhandlungen und humanitäre Hilfe für die palästinensischen Zivilisten einsetzt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten