Ansicht umschalten
  • dx1

136 Beiträge seit 06.06.2015

Re: Ursache und Wirkung und der s.g. Rootcause

fuckup2 schrieb am 15.10.2023 01:07:

Kannst Du Personen/Gruppen benennen, welche im Namen der Palästinenser wirksame Verträge aushandeln können?

Nein. Und das leider nicht nur, weil ich 3.700 km zu Fuß gehen müsste, um zwei Länder zu besuchen, in denen ich niemanden kenne. (Versucht mal, mittels maps.google eine Strecke nach Gaza zu planen.) Ich bin auch sonst zu unbelesen, um Personen zu benennen.

Im Namen der Palästinenser sollten aber Menschen sprechen und verhandeln, die von den Palästinensern beauftragt wurden. Und da sieht es momentan finster aus. So wie Israel rechts-national regiert wird, nicht nur weil Netanjahu sich mehr und mehr von Nazis an der Macht halten lässt, so haben die Palästinenser in Gaza "die Wahl" zwischen Hardlinern und Kapitulation – letzteres von beiden Seiten als Auslöschung wahrgenommen, bzw. kommuniziert. Dass ganz normale Menschen einfach nur satt sein, ein Dach über dem Kopf, Sicherheit für sich und ihre Familie sowie geliebt werden wollen, zählt da einfach nicht mehr. Wenn du nicht für uns bist, dann bist du gegen uns.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass "den Frieden" oder "Pazifismus" wählen derzeit in Gaza oder überhaupt in Palästina über die Fünf-Prozent-Hürde kommt. Selbes für Israel.

Das Problem ist m.E., dass es auf Seiten der Palästinenser niemanden gibt. Verhandlungen z.B. seitens der Saudis werden gekonnt ignoriert. Stattdessen hofiert man die Terroristen in den eigenen Reihen. - So wird das nichts.

Wenn dann noch konsequent menschliche Schutzschilde verwandt werden, z.B. mit der grandiosen Idee, dass die Israelis eine Raketenwerkstatt nicht beschießen werden, weil dort noch zwei Familien leben, dann kann man getrost davon ausgehen, dass es sich um eine demonstrative Showveranstaltung handelt. Man will, dass die Israelis schlecht aussehen, damit sich noch mehr Menschen radikalisieren.

Ja, wer ist da "man". Youtube spielt Israelische Propaganda aus, die bis auf den Schluss-Satz und das Wappen der Kampagne auch Wehklagen aus Gaza zeigen könnte.

So eklig und menschenverachtend es ist, fast 300 Menschen, die – ich schließe da von meiner Jugend als Raver – ganz unpolitisch tanzen und feiern wollten, zu ermorden und für die anti-israelische Sache zu instrumentalisieren, so eklig und menschenverachtend ist es, dafür Rache zu üben. Genauer: Dafür "Rache" zu üben und diese Ermordeten für die anti-palästinensische Sache zu instrumentalisieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten