freunde zu finden ist nicht gerade leicht, freundschaften zu erhalten auch nicht.
aber feinde findet man mit leichtigkeit und feindschaften können sich aussichtlos manifestieren, siehe in israel und palästina.
manchmal hat man glück und geht seinen feinden einfach aus dem weg, aber oft ist das aus unterschiedlichen gründen leider nicht möglich. also ich halte jede wette dass es keinen einzigen menschen auf der welt gibt, der keinen feind hat.
mitunter geben sich feinde nicht zu erkennen und heucheln vermeintliche freundschaft, obwohl sie insgeheim jede sich bietende gelegenheit ausnutzen, um dem anderen heimlich zu schaden. vermutlich ist das jedem schon passiert.
und selbst wenn nicht (zum beispiel aus altersgründen): keine sorge, das kommt schon noch, denn egal ob innerhalb der familie, in der schule, auf dem arbeitsplatz oder sonstwo: überall begegnet man quasi täglich wildfremden oder bekannten menschen, die einen aus irgendwelchen gründen hassen.
was zur zeit in israel passiert, das ist diesbezüglich schon jahrzehntelang die superlative und wie immer versuchen viele leute aus diesen regionen kapital aus dieser situation zu schlagen...
in frankfurt gab's heute eine pro-palästina-demo und ähnlich wie in neukölln neulich "sieg heil" gebrüllt wurde, war der slogan dieser (übrigens verbotenen) demo "deutschland finanziert, israel bombadiert".
äh hallo?
typische masche dieser neonazis: alles einfach um 180 grad umdrehen und mit solchen sprüchen dann aufhetzen.
*gähn* denen fällt offensichtlich nichts neues mehr ein 🥱
dass deutschland und die EU die palästinenser unglücklicherweise schon seit jahrzehnten finanziert hat, das ist diesen superhirnen offenbar entgangen. die wahrheit ist nämlich (leider) genau umgekehrt:
deutschland (und die EU) hat palästina jahrzehntelang finanziert - und zwar aus mehreren gründen.
grund nummer eins: humanität
grund nummer zwei: nächstenliebe
grund nummer drei: frieden in dieser region
grund nummer vier: stabilität
grund nummer fünf: schutzgeld
die jüngeren forenteilnehmer wissen es eventuell noch nicht, aber vor ein paar jahrzehnten gab es mal eine phase, als europaweit ständig flugzeuge entführt wurden. na jetzt ratet mal bitte von wem.
damit das endlich aufhört, hat man damals dann der hamas (u.a.) "entwicklungshilfe" gezahlt und tatsächlich hörten diese ständigen flugzeugentführungen auf
im laufe der jahre summierte sich das zu milliardenbeträgen und im endeffekt war es keine entwicklungshilfe, sondern so eine art von schutzgeld.
israel hätte in wahrheit grund sich zu beschweren, so nach dem motto "europa finanziert, wir werden terrorisiert", aber seit den olympischen spielen seinerzeit in münchen wissen die israelis selbstverständlich bescheid und kennen die gründe dieser "entwicklungshilfen" nach palästina.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Olympia-Attentat
das war seinerzeit ein megafehler und offensichtlich wurden diese milliarden von den palästinensern nicht für friedliche zwecke genutzt, sondern leider ganz im gegenteil.
weil diese übereinkunft seit dem festival-massaker brutal zunichte gemacht wurde, deswegen hört das jetzt auf. dieses schutzgeld wird die EU stattdessen israel überweisen - aber diesmal im wahrsten sinne des wortes, um die israelische bevölkerung zu beschützen!
humanitäre entwicklungshilfe bekommen in zukunft nur noch länder, die sich von diesem geld keine raketen, bomben, drohnen, minen, munition, schusswaffen (usw) kaufen, so einfach ist das.