Ansicht umschalten
Avatar von Melodie
  • Melodie

166 Beiträge seit 29.11.2023

Re: Wie lange darf man fremde Menschen töten?

12jk34 schrieb am 08.12.2023 21:56:

Nimmt sich Israel jetzt die gleichen Kriegsverbrechen raus, wie die USA?

Wann endet das endlich?

Überraschenderweise ist das nichts neues. Dieser Vorgang wiederholt sich in Gaza mit ähnlichen Bedingungen immer wieder.

Heute habe ich im Buch "Wer den Wind sät" (2015) von von Michael Lüders folgendes gelesen:

"In jedem Krieg stirbt die Wahrheit bekanntlich zuerst. Zu den größten Lügen im Gaza-Krieg gehört die Behauptung, Israel habe Zivilisten zu schonen versucht. Die israelische Menschenrechtsorganisation B'Tselem hat anhand von Schaubildern aufgezeigt, wie ganze Großfamilien durch Flächenbombardements ausgelöscht wurden. Der Internet- blog "+972 Magazine", neben "Haaretz" eine der letzten liberalen Medienbastionen in Israel, verweist darauf, dass es keinerlei Belege dafür gebe, dass die Hamas Zivilisten als menschliche Schutzschilde benutzt, sie an der Flucht gehin- dert oder sie gezwungen habe, in ihren Häusern oder gar auf den Dächern zu verbleiben. Hingegen habe die israelische Armee wiederholt palästinensische Jugendliche als menschliche Schutzschilde eingesetzt, standrechtliche Erschießungen durchgeführt und bei Hausdurchsuchungen Geld wie auch Wertgegenstände entwendet. In diesem wie auch in den vorangegangenen Kriegen im Gazastreifen nahm die israelische Armee Einrichtungen der Vereinten Nationen unter Beschuss, darunter Schulen, die überfüllt waren mit Flüchtlingen. Der schlimmste Vorfall ereignete sich am 2. Au- gust in Rafah, als 30 Schutzsuchende durch eine Bombe ums Leben kamen - der UN-Generalsekretär sprach von einem "kriminellen Akt". Die israelische Standardbegründung lautet in solchen Fällen, in den Schulen würden Waffen versteckt oder es seien von dort Raketen abgefeuert worden."

Es handelt von dem Gaza-Krieg 2014, Hamas habe um die 70 Israelis, davon ~5 Zivilisten getötet. Israel in seiner Selbstverteidigung habe 2200 Palästinenser, davon 500 Kinder getötet.

Das Verhältnis ist also 1:30.
Laut Aktualisierung der Todeszahlen vom 7. Oktober seien 1200 Israelis gestorben. Also sind mindestens 36 Tausend palästinensische Opfer zu erwarten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten