Ansicht umschalten
Avatar von WiO2.0
  • WiO2.0

101 Beiträge seit 17.08.2024

Mehr eine signifikante Schwächung

israel hat nun wirklich erstaunlich lange die raketenangriffe der hamas und hisbollah relativ gelassen ertragen. erst dieses entsetzliche festivalmassaker und die entführungen haben netanjahus reaktion erzwungen.

bekanntlich werden sowohl die hamas, als auch die hisbollah und logischerweise auch die huthi mit drohnen, raketen und granaten "made in iran" beliefert.

russland kauft auch gerne iranische bestände auf, möglichst grosse mengen natürlich. und exakt das ist meiner meinung nach das gefährlichste problem irans: denen gehen höchstwahrscheinlich schon sehr bald die reserven aus und dann stehen gewisse aufträge an.

und zwar von kunden, die man besser nicht mit verspäteten lieferungen verärgern sollte...

leider habe ich keine ahnung von den produktionskapazitäten, aber ich kann mir lebhaft vorstellen dass jetzt schon eine gewisse knappheit herrscht.

die erstaunlich präzisen militärischen schläge und geheimdienstaktionen könnten tatsächlich hauptsächlich gegen den iran gerichtet sein, um die leeren lagerbestände an iranischen drohnen und raketen auszunutzen.

meiner meinung nach hat der iran gar keine andere wahl mehr, als möglichst hastig einen waffenstillstand zu verhandeln. denn ansonsten drohen angriffe gegen iranische atomanlagen (siehe trump).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.10.2024 19:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten