Ansicht umschalten
Avatar von Zeitkind
  • Zeitkind

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

Re: Palästina

Ein historisches Anrecht auf das Gebiet existiert nicht und ist reine Propaganda. Betrachtet man noch die einzelnen historischen Stämme und Volksgruppen dieser Region, dann kann man getrost folgern, daß die realen Nachkommen - sofern dort noch welche lebten - sicher nicht diejenigen sind, die aus der Diaspora "zurückkamen".
Was man verstehen muß, ist, daß der Westen, allen voran die Engländer und aber auch die Amerikaner, die ganzen Juden nach dem 2. Weltkrieg auch nicht haben wollten und sie deshalb "praktischerweise" dort abgesetzt haben, wo man ein Stück Land für diese Menschen glaubte einfach mal freimachen zu können. Dummerweise lebten dort aber schon andere Menschen, seit Jahrhunderten, die man einfach vertrieb.
Dieser historische Fehler hat inzwischen Millionen an Menschenleben gekostet und Haß auf allen Seiten begründet und erblühen lassen. Jetzt diese, nennen wir sie mal nur "unglückliche" Landnahme und -verteilung noch mit Gaza und dem Westjordanland auszuweiten, wird nur weiter Krieg und Zerstörung in diese Region auslösen. Das ganze auf die Religion zu reduzieren ist gezielte Ablenkung vom eigentlichen Problem, denn in der Levante lebten, selbst unter der osmanischen Herrschaft, alle Religionen mehr oder weniger problemlos nebeneinander. Um zu einem friedlichen Miteinander zu kommen, gereicht es aber keiner Bomben, sondern den Willen aufeinander zuzugehen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten