Ansicht umschalten
Avatar von schlamutzelnase
  • schlamutzelnase

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

Nicht nur dort

Das Schweizer Portal infosperber.ch veröffentlichte vor ein paar Tagen einen Artikel über die NGO UN Watch, Überschrift:So bearbeitete ein Israel-Lobbyist Parlamentarier
Ziel der NGO war/ist u.a. die Diskreditierung der UN-Organisation UNRWA. Zielpersonen: Schweizer Parlamentarier, Auszug:

Hillel Neuer, Direktor der pro-israelischen NGO UN Watch, habe in den Wandelhallen des Bundeshauses «(scheinbar) glasklare Argumente» aufgetischt, um Parlamentarier davon abzubringen, die UNRWA weiter finanziell zu unterstützen: Gaza-Palästinenser, die von UNRWA angestellt waren, hätten an den Massenmord-Attacken vom 7. Oktober teilgenommen, sagen Neuer und Vertreter anderer pro-israelischer Interessengruppen. «Werden sie gefragt, ob sie dafür Beweise hätten, verweisen sie auf die Arbeiten ihrer Geheimdienste.»

In einem weiteren Artikel dort wird auf die "Strategische Informationsarbeit" der israelischen Geheimdienste verwiesen:

Wie alle ausländischen Nachrichtenorganisationen, die in Israel tätig sind, unterliegt auch das Jerusalemer Büro von CNN den Regeln der Zensurbehörde der israelischen Streitkräfte (Israel Defense Forces IDF). Diese schreibt vor, über welche Themen News-Plattformen nicht berichten dürfen. Sie zensiert Artikel oder TV-Beiträge, die sie für ungeeignet oder unsicher hält.

Wer sich nicht daran hält, dem geht es wie Al Jazeera.

Insofern beleuchtet der Artikel hier eigentlich nur eine Facette aus einem Strauß von Aktivitäten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.05.2024 01:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten