Ansicht umschalten
Avatar von johndoe19
  • johndoe19

497 Beiträge seit 02.02.2017

Re: Die Kriegspropaganda trägt verschiedene Gewänder…

erst vorgestern konnte man ja mit der Rede Putins ein brilliantes Beispiel dafür erleben. Und gestern gleich nochmal im Sportpalast.

Das heisst ja nicht zwingend, dass die Sympathisanten der angegriffenen Partei ihr die Waffen spendet, um dem Angreifer heftig aufs Maul zu klopfen und sie dabei begeistert anfeuert und "ihren" Akteuren auch noch dauernd Tipps gibt.

Nur mal so als Hinweis: Wenn sich irgendwo zwei Parteien zu einer Schlägerei (auch mit Schlagringen, Baseballschlägern, Messern etc.) verabreden und die nähere Bevölkerung Zeuge dieser Schlägerei wird, dann gilt es allgemein als schlechter Stil, eine oder beide Parteien anzufeuern oder Wetten abzuschliessen. Erwartet wird, dass man Menschen ruft (z.B. die Polizei) um diese Parteien zu trennen und nicht abzuwarten, bis die Leute tot oder verletzt am Boden liegen.

(Schlecht wäre natürlich, wenn diese Polizisten selbst Partei ergreifen und eine der beiden Seiten waffentechnisch und/oder moralisch untertützt statt beide Parteien zu trennen.)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten