Aber kann jemand, der so klar durch die Veröffentlichungen in seinem Magazin, die durch Wiederholungen russischer Narrative glänzen, links sein?
Russische Narrative heißt heute nicht Narrative der UdSSR unterstützen, sondern die eines klar faschistisch totalitären Regimes. Märchen von der Durchseuchung der Ukraine mit Nazis - 2% bei den letzten Wahlen - usw. werden nachgebetet, unbewiesenen Spekulationen - NS 2 Sprengung durch USA - großen Raum eingeräumt.
Dann Forderungen sofort die Waffenlieferungen einzustellen. Bedingungslos. D.h. demjenigen, der sich gegen die russische Aggression wehrt, die Mittel dazu nehmen, also vorab seine Verhandlungsposition schwächen.
Für mich ist das nicht links. Sondern Unterstützung eines faschistisch-totalitären, rechtsextremen Landes bei seinem imperialistischen Tun. Vermutlich weil man als Hauptfeind die USA - das Reich des Bösen - ausgemacht hat und nun nach dem Motto spielt, meines Feindes Feind ist mein Freund.
Kurzsichtig gedacht, wie seinerzeit die Thälmann Truppe. Man wird sich beim Erfolg Russlands genauso im KZ wiederfinden, wie alle anderen.