Ansicht umschalten
Avatar von Derduhde
  • Derduhde

141 Beiträge seit 09.01.2021

Der Typ ist so Hyperaktiv in den Medien

... dass ich mich manchmal frage, ob er nichts besseres zu tun hat, er womöhlich verrückt geworden ist, oder ihn irgendjemand dazu nötigt.

Ständig unqualifizierte Kommentare und Auftritte in dubiosen Medienplattformen.

Ich würde vermutlich andere für die Interviews zahlen und die Zeit mit meinen Kindern und Enkeln verbringen. Macht man so etwas weil man Bühnengeil ist und ein Ego Problem hat? Ich würde es jetzt mal ausschließen.

Aber auf Mission?

Erstmal kann man die Mission mit weniger Rampenlicht und das ins Szene setzen von Experten viel besser voran treiben. Das Weltretten Thema kann es auch nicht sein, weil der aller erste Schritt wäre die Lösung des Welthungers. Dann kann man über Gesundheit nachdenken als eine Verbesserung der Lebensumstände. Also da fällt er mal raus.
Wenn er auf das Thema Gesundheit hinaus will, gibt es eine Unzahl von Ansätzen. Ernährung, Bewegung, Pflege von intakten zwischenmenschlichen Beziehungen. Ja auch die Ausbildung von Ärzten, das Bauen von Krankenhäusern, Reformen bei Krankenkassen und Zugang in vielen Länder. Es gibt viele Wege. Aber wieso Impfstoffe?

Also das passt alles nicht zu einer Mission. Sondern es geht um irgend ein Interesse am Thema impfen. Dann muss man sich fragen: wie geht er denn da ran?

Man kann dafür z.B. ein Forschungslabor schaffen und unter public general license stellen, so dass jeder Impfungen produzieren kann. Das macht er ja irgendwie nicht.

Man kann Lobbyismus für Generika betreiben und z.B. ein Konsortium für die Ausweitung von Generikaproduktion gründen. Sich um die Lieferketten kümmern. Die Verteilung und Verarbeichung optimieren.

Aber irgendwie ist das Thema "Eine Krankheit ausrotten" und "Weltbevölkerung und Wachstum" für ihn wichtiger. Klingt was ideologisch verklemmt. So viel zu seinem "Interesse" und der Mission.

Stellt sich aber weiterhin die Frage wieso er so Hyperaktiv in den Medien ist. Was will der Mann und was soll man mit seinem Gesicht überall auf der Welt anfangen? Wieso gibt er sich das?

Oder wird der gute Mann doch erpresst?

Er war zu Microsoft Zeiten jetzt nicht ein Steve Jobs verschnitt oder Talkshow Darling. Andere Leute ziehen das auch nicht ab und machen trotzdem Gutes. Wieso also um die Welt reisen und Interviews geben und überall seinen Senf dazu geben? Bei der G7, auf dem WEF, in Talkshows?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.02.2021 14:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten