Ansicht umschalten
Avatar von logiko
  • logiko

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2020

Die Reichen haben die Umwelt zerstört, sie sind verantwortlich dafür

In dieser Gesellschaft Erfolg zu haben und Reichtum anzuhäufen bedeutet, Teilnehmer an der Zerstörung des Planeten und Klimaschädling zu sein. Die 10 % der Reichsten sind für über 50% des CO2-Ausstoßes verantwortlich. Jeder Aufstieg ist untrennbar mit einem ungeheuerlichen Auswurf des Schädlichen verknüpft. Wenn der Reiche dann seine Klimaneutralität zelebriert, hat er seine Verbrechen schon hinter sich gebracht. Wenn solche Leute von den Armen und Ohnmächtigen Verzicht einfordern, sei es, dass der deutsche Arbeiter kein Schnitzel mehr isst, die deutsche Verkäuferin auf Drahtesel umsteigt und der deutschen Krankenschwester keine Urlaubsreise mehr zusteht, während der, der diese Vorschriften macht, in seinen Hubschrauber steigt, um in seine Luxusvilla zu fliegen und die nächste Konferenz in Singapur anvisiert, fällt der Dummi auf diese Verars…ung nicht rein oder doch?^^
Bill Gates hat damit kein Problem, er predigt Innovation, die aber leider selten ist, wenn sie auch noch für jedermann funktionieren soll und er muss sich ja nicht als Privatmann hinstellen und den Leuten Verbotsstrafen androhen oder das Leben so teuer machen, dass der Habenichts seine Heizung im Winter runterdrehen und frieren muss, während er im Sommer ohne Klimaanlage im eigenen Saft dehydriert.
Niemand wird freiwillig verzichten, was wir bekommen ist die Ökodiktatur, der künstlich hergestellte Mangel für die da unten, um das ungestörte Luxusleben für die Reichen und ihre Nachkommenschaft fortsetzen zu können. Der Arme aber wird keine Nachkommen mehr haben dürfen, weil das Leben optimiert werden muss.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten