Der Dual-Mythos-Reaktor ist nichts weiter als PR, um die Leute von der Atomkraft zu überzeugen. Seit 10 Jahren investiert Bill Gates in diese "Technologie" und es gibt nicht mal einen Prototypen. Nur Versprechen und gebabbel vom Klimaschutz. Dieses Konzept ist aber gar nicht vollständig durchdacht. Wie z.B. verhindert man Schäden durch die hochkorrosiven Flüssigkeiten die durch das Teil fließen sollen? Das Märchen von der Atommüll Transmutation ist lachhaft. Überhaupt würde nur ein kleiner Teil des Atommülls für diesen Reaktor in Frage kommen, also wären wir trotzdem auf nicht existente Endlager angewiesen. Deshalb versuchen die Geschäftsführer auch mit Hilfe der AfD, die Bevölkerungen nahe möglicher Endlagerstandorte von der Weiterverwertbarkeit des Atommülls zu überzeugen: https://www.afd-landtag.bayern/loewenherz-magazin/fachvortraege/
Verschwiegen wird außerdem gern, dass diese Art von Reaktor die Anreicherung von waffenfähigem Material ermöglichen würde.
Billy ist ein Geschäftsmann, der auch nicht davor zurückschreckt AfD Symphatisanten beim Verbreiten von Lügen zu unterstützen.