Piccoz schrieb am 19.11.2023 17:06:
Das ist korrekt .... letztlich wurden beide Gesprengt .
Aber . ich wundere mich über das viel ROT nicht wirklich. Warum - ist trivial . "man" realisiert eben nur gespengt .
GegenStatement , Es hätte mich offen gesagt schwer überrascht , wenn die Erststufe ) dei ja im Sinne "Nutzlasttransport" excellent funzte es geschafft hätte vom Fleck weg korrekt abzubremsen und natürlich paßgenau am Stück zu landen
aus ner anderen Liste:
10 Sekunden nach trennung waren "abnormalities" sichtbar. Kurz danach die Selbstzerlegung der unteren Stufe.
die zweite Stufe funzte ja bis zum Funkausfall ( und danach ja auch noch ) erkennbar korrekt. Das heißt der "Katzensprung" ab dieser Position nach Hawaii oder Stationärorbit
ist mitnichten so krass zu bewerten .Offenkundig gibts genug Pflichtsüdpfeiler und "Erfolgmißgönner" ( ob man den musk mag oder net , ist ein anderes Thema )
Mit der angesagten Testmethodik war das wohl kein Versager.
Und auch noch ein schickes Feuerwerk. :-)
Mal sehen wie es weiter geht.
Musk als Alleinentscheider hat gegenüber den (semi)Staatlichen Anbietern einen gigantischen Vorteil: Bedenkenträger und andere Bremser sowie die Politik kommen einfach nicht zum Zuge.
Die NASA ist als Organisation imho verbrannt, Boeing ist primär mit ShareholderValue pimpern beschäftigt.
Ariane ist mit den Füßen im Schlamm der EU Politik gefangen.