In DE wird die Eisenbahninfrastruktur seit Jahrzehnten aktiv sabotiert. In der Folge wird auch unsere Fernstraßeninfrastruktur in immer kürzeren Zyklen von von viel zu vielen LKWs zu Klump gefahren.
Aber immerhin haben wir eine Industrie, die LKWs verkauft...
Dafür stampfen wir für zig Millionen immer neue Rastanlagen aus dem Boden, aber die LKW-Fahrer sind trotzdem gezwungen, auf dem Seitenstreifen zu pennen. Es ist der helle Wahnsinn was abgeht!
Man könnte ja Druck ausüben auf Versender und Speditionen, z.B. mit exponetiell mit der Entfernung steigenden Mautgebühren, so das ein LKW-Transfer durch DE wirtschaftlicher Wahnsinn wird - aber wir müssen auch was praktikables als Alternative anbieten können!
Das hatten wir mal gehabt! Und was wurde alles abgerissen. Güterbahnhöfe mitten in Städten, so das man Waren bis wenige Kilometer vor die Einkaufsmeilen mit der Bahnliefern konnte. Heute stehen da teure Apartmentblöcke...
Alles ein Wahnsinn und niemand schickt sich an, ihn zu stoppen...