Ansicht umschalten
Avatar von Onkel Heinerich
  • Onkel Heinerich

mehr als 1000 Beiträge seit 29.04.2017

2 Anmerkungen, 2 Fragen, 1 Kommentar

Anmerkung 1:
Die WHO räumte gegenüber der BBC ein, dass ihre Aktualisierung der Maskenpolitik vom Juni 2020 nicht auf neue Erkenntnisse, sondern auf "politische Lobbyarbeit" zurückzuführen sei: "Uns war von verschiedenen Quellen gesagt worden, dass der WHO-Ausschuss, der die Beweise prüfte, die Masken nicht unterstützt hatte, aber sie empfahlen sie aufgrund politischer Lobbyarbeit. Dieser Punkt wurde der WHO vorgelegt, die nicht dementierte". (D. Cohen, medizinischer Korrespondent der BBC)
https://swprs.org/face-masks-evidence/

Anmerkung 2:
Während der berüchtigten Grippepandemie von 1918 war die Verwendung von Stoffgesichtsmasken in der Allgemeinbevölkerung weit verbreitet und an einigen Orten vorgeschrieben, aber sie machten keinen Unterschied.
https://www.washingtonpost.com/history/2020/04/02/everyone-wore-masks-during-1918-flu-pandemic-they-were-useless/

Darin:
Am 1. November 1918 wurde Eugene C. Caley als erster Mann in Oakland, Kalifornien, verhaftet, weil er keine Maske trug. Er wurde gegen Kaution freigelassen

"Dies ist erst der Anfang", sagte der Polizeichef nach Angaben der Oakland Tribune. "Wir werden diese Maskenverordnung durchsetzen, wenn wir das Stadtgefängnis mit Menschen füllen müssen. Diese Epidemie ist zu ernst, um als Witz verstanden zu werden, und die verhafteten Männer ... werden feststellen, dass es nicht zum Lachen ist, wenn sie den Polizeirichtern gegenüberstehen."

Tabak kauende Arbeiter waren "damit beschäftigt, die Masken an- und auszuziehen", um zu spucken, berichtete der Fort Wayne Sentinel, während die Raucher kreativ wurden. Eine Zigarrenverkäuferin brachte Öffnungen in Masken an, damit man ihre Waren genießen konnte, berichtete die Oakland Tribune. Ein Mann fertigte einen Zigarettenhalter aus einem langen Gummischlauch an, und ein anderer schob sich die Maske einfach über die Stirn.

"Ich bin 75 Jahre alt und lebe seit 67 Jahren in diesem Staat", sagte ein Mann namens E. Piercy vor einem Polizeigericht, so der Los Angeles Evening Express. "Ich brauche meinen Rauch, und ich gebe meinen Tabak nicht für einen Käsetuch-Maulkorb auf!“

Durch die Versuche, das Tragen von Masken als normal erscheinen zu lassen, die in Geschäften neben alltäglichen Dingen wie Tabak, Schnurrbartpflege und Tanzen aufgestellt werden, blieb die düstere Wahrheit bestehen.

"Die Masken, die von Millionen von Menschen getragen wurden, waren so, wie sie entworfen wurden, nutzlos und konnten die Grippe nicht verhindern", schrieb Barry. "Nur die Verhinderung der Exposition gegenüber dem Virus konnte das."

Frage 1:
„Schock für das Gesundheitssystem“ - Wie viele Intensivbetten sind hier belegt, wie viel liegen brach? Wie viele Kliniken jammern über finanzielle Verluste, weil sie nicht ausgelastet sind?

Frage 2:
Da jeder Tote, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ein Covid-19-Toter ist, müsste Covid-19 doch mittlerweile die einzige Todesursache sein. Wie kommt es zur Aussage, es sei nur die „dritthäufigste“? So viele Pathologen wird es wohl kaum geben, die sich trauen, etwas anderes als Todesursache anzugeben. Anmerkung zu diesem Fragenbereich: Da in diesem Jahr niemand an Herzinfarkt oder Schlaganfall gestorben ist (die sind ja zu Hause geblieben und wurden von ihren Angehörigen und zufällig anwesenden Medienvertretern verscharrt), muss es wohl anderweitig Erkrankte gegeben haben, die permanent um die Kliniken herumgeschlichen sind.

Kommentar:
Hauptsache Paniklevel hochhalten: „Die Mortalität hat sich bei Covid-19 gegenüber der normalen vervierfacht, bei der Spanischen Grippe ist sie nur dreimal so hoch gewesen“

Kirche mal im Dorf lassen:
Die Spanische Grippe, die … „laut WHO zwischen 20 Millionen und 50 Millionen Menschenleben forderte, Schätzungen reichen bis zu 100 Millionen. Damit starben an der Spanischen Grippe mehr Menschen als im Ersten Weltkrieg (17 Millionen). Insgesamt sollen etwa 500 Millionen Menschen infiziert worden sein, was eine Letalität von 5 bis 10 Prozent ergibt, die damit deutlich höher lag als bei Erkrankungen durch andere Influenza-Erreger.
Eine Besonderheit der Spanischen Grippe war, dass ihr vor allem 20- bis 40-jährige Menschen erlagen, während Influenzaviren sonst besonders Kleinkinder und alte Menschen gefährden.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
Corona-Tote derzeit:
783 349
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Dazu noch:
Weshalb „Spanische“ Grippe, wenn sie aus den USA stammte?
Kommt jetzt „Chinesische“ Krankheit, weil Drosten den Virus im chinesischen TV beobachtet hatte?

Deutschland heute: Denunziantentum, Unterwürfigkeit, Obrigkeitshörigkeit, Panikverbreitung, Unwissenschaftlichkeit, Aberglaube, Anbetung des Pestgottes – gab es hierzulande doch schon des öfteren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten