BigLA schrieb am 19.08.2020 19:55:
"Mainstream"-Gegenmeinung? Ich weis nicht, sehe und lese selten differenzierte Meinungen und Kritik bzgl. der Corona-Maßnahmen. Man kann ja misstrauisch sein und alles sachlich hinterfragen, aber mir scheint es so "rüber zu kommen", das ALLES (vielleicht das Virus auch) nur geschaffen wurde, um ein neues "System" einzuführen.
Wäre das so unwahrscheinlich bei der Intensität der Aufrechterhaltung der Dauerwelle?
Sorry, das ist mir persönlich zuviel und relativ unglaubwürdig und auch nicht wirklich nachvollziehbar. Diejenigen, die davon profitieren würden, schaffen das auch auf anderen Wegen
Das geht eben nicht ohne die Verantwortung dafür zu übernehmen und diese statt dessen einem Virus unter zu schieben.
und wie ich in einer anderen Antwort bereits aufgeführt habe, machen die Menschen das ja direkt oder indirekt auf anderen Wegen eh.
Und die relativ Rücksichtslosen Verweigerer als Beispiel schüren nur noch mehr Unverständnis und Wut bei denen, die vielleicht doch vorsichtiger sind, da diese die Maßnahmen für sich persönlich und auch für andere als Sinnvoll ansehen.Mal abgesehen davon.. müssen erst bei einer Pandemie durch ein Virus oder Bakterium oder wasweissich erst in sehr kurzem Zeitraum direkt Millionen oder gar Milliarden Menschen sterben, bevor so etwas als "ernst" eingestuft werden darf? Das kann doch auch keiner wollen.... und das wäre ja auch nicht im Interesse derjenigen, die Vorteile davon hätten...sonst würden ja die "billigen" Arbeitskräfte und Konsumenten wegsterben, die der Kapitalismus als Beispiel dringend braucht ;)
Aber das nur nebenbei...
Das mit den Milliarden Gestorbenen wird wohl noch dauern da es das verflixte Sarscov2 Virus zahlenmäßig nicht hergibt. Dumm gelaufen würde ich sagen,
es sei denn man zählt die aktuell virulenten Rino Viren dazu.
Das wäre aber Beschiss.
Ich halte es wie bei Akte X.. die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Akte X ist halt auch nur Propaganda