Ansicht umschalten
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: Es wird eben nicht geschätzt sonder JEDER gezäht der das mal hatte!

Uranus (1) schrieb am 19.08.2020 18:17:

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wegen der Ausweitung der Tests aus Kostengründen vermehrt auf alte 1 stufige Tests zurückgegriffen wird, wie sonst kann die Hospitalisierung zurückgehen wenn die Zahlen stark hochgehen?

Es betrifft andere Altersgruppen, die seltener schwer erkranken oder sterben.

Bei gleicher Anzahl falsch positiver Tests müssen die echten Infektionen viel stärker gestiegen sei. Wenn Ende Juni 0,6% posititv getestet wurden also knapp über der Falsch-Positiv-Rate aber heute 1% müssen die echten Infetionen sich mehr als vertzehnfacht haben, trotzdem kaum noch Hospitalisierungen. Irgendwas kann hier nicht stimmen! In den Sentinalstudien ist Sars COV 2 übrigens seit Mai nicht mehr nachgewiesen worden!

Da wir im Rahmen einer Kontaktverfolgung meist testen, haben wir keine repräsentative Stichprobe. Mit Aussagen zur Prävalenz wäre ich hier sehr zurückhaltend. Dass man auf eine gewisse Zunahme wetten würde, möchte ich nicht bestreiten, allerdings vielleicht mal eine knappe Verdoppelung.

Aber ich denke lassen wir das, das kostet nur meine Zeit und führt zu nichts die Diskussion, hier liest doch eh keiner mehr mit!

Was rauskommt, werden wir sehen. Ändern können wir ohnehin nichts.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten