Ansicht umschalten
  • blu_frisbee

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2002

Re: "lediglich eine Meinungsäußerung"

Msy91 schrieb am 17.08.2020 06:07:

blu_frisbee schrieb am 17.08.2020 02:35:

1 Auch in Amiland werden die wirklichen Auswertungen erst in Monaten oder Jahren gezählt, gewogen und gewichtet werden. Its too early to tell

Mit dieser Argumentation lässt sich die Causa Corona auf Jahre schieben.
Wem nützt das?

Blödsinn. Es muß gehandelt werden auch ohne komplette Info.
Mir daraus ein Plädoyer für Zögern zu unterstellen ist blöd & böswillig.
Blöd weil in so übersimplifizierten Schemata denken Leut die geistig noch nicht aus der Sandkiste rausgekommen sind. Wir habens mit komplexen Systemen zu tun.
Die Covidioten werfen der Regierung vor daß sie übereifrig gehandelt hat und kommen jetzt angedackelt mit irgendwelchen Theorien von Quacksalbern. Wenn was der Regierung anzulasten ist, dann daß sie zu spät & halbherzig gehandelt hat. Dann wären der Gesellschaft nämlich Wochen von "lockdown"¹-Zerch erspart geblieben.
¹ das war kein "lockdown". Grade mal ein paar Beschränkungen.
Richtig gemacht habens China, Taiwan, Vietnam, mit einfachsten Mitteln.
Jetzt ist Döland genau in der Situation daß die Epidemie vor sich hinschmurgelt und immer wieder aufflammt. Zweite Welle heißt nicht mehr hotspot sondern in der Fläche.
Was niemand haben will. Ein Ende nicht abzusehen.

2 Das Virus ist noch unter uns und die Vorstellung daß es bisher die Vulnerablen hinweggerafft hat und somit für die Übrigen ungefährlicher geworden hat keine Basis. Da müßten deutlich mehr Leut Antikörper haben, ganz so rasch verschwinden die nicht.
Heißt: Herdenimmunität noch weit weg; ob die Impfung früher kommt weiß niemand.

Sie haben die T-Zellen vergessen. Die Antlkörper verschwinden eher nach der Gesundung.
Wem nützt das weglassen?

Ich hab nix weggelassen, die sind in meiner Rechnung schon dabei. Es mag sein daß in Heinsberg und Kupferzell der Anteil der Immunen etwas höher ist, aber das waren hot spots. Es geht um die Fläche. Korinthenkacker legen jedes Wort auf die Goldwaage und finden in jeder fremden Suppe ein Haar, nur in der eigenen nicht.

3 Insbesondere Europa entwickelt grad die 2te Welle weil die Leut rumreisen und unvorsichtig werden. https://www.youtube.com/watch?v=mT-zWFnfhYI

Na ja, mit so einem Plakat im Hintergrund wundert mich nichts.
Das ist lediglich eine Meinungsäußerung. Nix valides.

Der Mann hat weltweit als Arzt gearbeitet und bildet Pflegepersonal aus.
Das Plakat hat er seit ein paar Tagen.
Ma muß schon paranoid sein überall Gespenster zu sehen.
Sie wollens auch garnicht besser wissen sondern andere mit Ihrer Geisteskrankheit anstecken. Welchen Bildungsabschluß haben Sie daß Sie Meinung und Fakten nicht unterscheiden können?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten