Uranus (1) schrieb am 17.08.2020 02:38:
Solange keine weitere Ursache für die Übersterblichkeit im Winter gefunden wird ist es naheliegend anzunehmen dass diese von der Grippe kommt. Laborbetätigt vs laborbestätigt gilt nicht da bei Influenza ja nicht fast jeder mit schweren Verläufen getestet wurde.
Tja, positiver Test auf SARS-CoV-2, typische Klinik und typische röntgenologische Veränderungen, späterer Exitus - da ist es ebenfalls naheliegend, von einem CoViD-19-Toten auszugehen.
Stirbt ein schwer Krebskranker vorzeitig durch Influenza, dann gilt er als Krebstoter, stirbt jemand mit positive SC2 Test an einen Unfall, dass gilt er a C-Toter.
Wenn es eine Übersterblichkeit gibt, wird jeder Tote der Grippe zugeordnet, völlig gleich, ob es sich um einen Verkehrs- oder gar einen autoerotischen Unfall gehandelt hat. Nur bei CoViD-19 verlangt man mindestens eine Obduktion ...
Ich meine warum kritisieren so viele Fachleute die Zählweise bei Corona? Ich meine bei Mischursachen sollte die Haupttodesursache zählen, was bei Corona nicht gemacht wird, ja jetzt werden sogar Leute gezählt die wieder negativ sind die früher mal nen positiven Test hatten. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Ich behaupte dass bei Sars COV 2 so gezählt wird um die Zahlen nach oben zu manipulieren um mit der Angst zu regieren.
Dass auch Unfalltote "positive" gezählt werden hat das RKI ja selber zugegeben, so eine Zählung ist nicht seriös!
Die Zahlen sind mindestens so realistisch wie die Grippezahlen. Durch viel häufigeres Testen haben sie sogar eine höhere Qualität.
Selber Correctiv bestätigt das:
https://correctiv.org/faktencheck/2020/04/23/coronavirus-ja-auch-infizierte-die-gewaltsam-sterben-werden-in-die-statistik-aufgenommen
Eine Quantité négligeable.
Ja, das mag sehr selten sein, aber dass Leute an anderen Erkrankungen oder an Altersschwäche sterben mit SC2 aber als C-Tote gezählt werden dürfte deutlich öfter vorkommen!
Vergiss es.
Wenn über 94% der C-Toten älter als 65 waren, woher kommen dann die vielen toten Ärzte und Pfleger die meist deutlich unter 65 waren?
Und woher hast Du die Info, dass 2017/2018 keine Ärzte/Pfleger an Influenza gestorben sind zumal der Altersdurchschnitt der Toten da viel tiefer lag?
Du akzeptierst nur Zahlen, die Infektionen mit SARS-CoV-2 harmlos aussehen lassen. So harmlos ist das Virus aber leider nicht.